XP 2000 zu heiß

Hab mal den Spacer runtergemacht, ging zum Glück ganz leicht. Jetzt hab ich nur noch 54°C. Werd nochmal den anderen Lüfter ausprobieren. Evtl. hol ich mir noch ein richtig guten Lüfter.

Versuch mal den CoolerMaster Heat Pipe HHC-001, der funktioniert bei meinem 2000er Palomino ganz gut :D

Hi...wollte nur mal anbringen das mein XP 2000+ mit einem Arctic Cooling Spuer Silent 2000 und einem 80ér Enermax Gehäuselüfter im normalbetrieb bei 27 C liegt...laut Aida 32 !!!
Cu Predator

Zuletzt bearbeitet:
@Predator
Die Werte stimmen niemals, dafür müsstest Du schon ne Wakü haben und auch damit ist es fast nicht zu erreichen, schon gar nicht bei steigenden Aussentemperaturen derzeit.
Mit einem Luftkühler wirst Du niemals solche Werte erreichen bei solch einer CPU und schon gar nicht mit diesem Kühler.

Fohe Ostern an alle.

Hab gerade gesehen, das es gar kein Super Silent Pro ist, sondern ein Supersilent 2500.
Den hab ich mal raus und den Tornado erstmal rein, bis ich ein anderen gescheiten hab. Der bringt jetzt mit geschlossenem Gehäuse 56°C. Hab allerdings jetzt auch nur noch 1 Gehäuselüfter drin, welcher vorne die Luft einzieht. Der für hinten macht zuviel Krach.
Aber ne WaKü wäre auch ne Überlegung wert. Hab bei Alternate eine für 139 € gesehen. Brauch dann halt noch ein anderes Gehäuse.
Ist aber nicht so schlimm.

@c4$h
Habe ich mir eigentlich auch gedacht aber diverse andere programme zeigen dasselbe an.....und dann hab ich dran gedacht mal in den Hardwaremonitor ins bios zu schauen.. und siehe da es sind 46 C.....
cu Predator

@Painprayer: Wenn du wirklich soviel geld für kühlung übrig hast, und ein bisschen lärm verträgst, dann könntest du dir auch überlegen den SLK 900U oder 800U von Thermalright zu holen...in verschiedenen test hat er genau so gut gekühlt wie ein Wakü !! kommt halt immer auf die Wakü an, die für 139€ wird nicht die beste sein....

cu
h@mster

Hab jetzt mal den Tornado ( Prozzi-Kühler) dran und ein Lüfter in der Rückseite drin. Im Dauerbetrieb bringt er jetzt schon immerhin 57°C bei geschlossenem Gehäuse. Werde mir aber auf alle Fälle ein besseren Kühler holen.

Hi,

die Temp is auf jeden Fall zu hoch.
Meiner ist damals immer bei 46° abgekratzt. Hatte ihn damals auch auf 1846 oda so getaktet.
Hab mir aber dann bald nen delta geholt und selten mehrt als 40° gehabt.

hmm 57°C ist ein bisschen hoch aber wenn er in last nicht höher als 65 kommt denk ich mal gehts noch aber oberste grenze

Wenn dir LAutstärke nichts macht der coolermaster hcc-02 rult alles weg ich hab mit meinem Xp 2600@ 2313mhz 40 grad bei last !!!

Hallo,

ich habe auch einen Palomino Athlon XP 2000+.
Ich habe mir dummerweise gleich den Boxed bestellt, woran mich auch stehts die Geräuschkulisse meines Rechners erinnert.
Wie auch immer, ich habe immer so 53°C ohne Last.

P.S.: 1.Spielt es eine Rolle, ob im BIOS bei VCore Default oder 1,75V steht?
2.Wenn ich in den Bereich PCHEALTH im Bios gehe, stürzt der Rechner ab, das war auch schon bei meinem letzten Board so, ohne dass ich was daran verändert habe. Woran kann das liegen?

Ciao!

Hab mir Gestern ein Thermalright SK11 bestellt, der sollte die Woche noch kommen. Gleich noch 2 Gehäuselüfter von Titan dazu, wird jetzt hoffentlich etwas kühler im Rechner.
Was bringt denn eine aktive Speicherkühlung so?

Zurück
Oben