Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XP 2400+: reicht Boxed-Lüfter?
- Ersteller gnZ
- Erstellt am
Tiguar
Commodore
Moin!
Bei halbwegs brauchbarer Gehäuselüftung und wenn Du auf Übertaktungs-Ambitionen weitgehend verzichtest, dann reicht der aus.
So übel ist der Boxed-Kühler gar nicht, wenn man mit dem recht hoch drehenden Propeller und der entsprechenden Geräuschentwicklung leben kann. 
Ciao, Tiguar
Bei halbwegs brauchbarer Gehäuselüftung und wenn Du auf Übertaktungs-Ambitionen weitgehend verzichtest, dann reicht der aus.
Ciao, Tiguar
Zuletzt bearbeitet:
xboxler
Lt. Junior Grade
ich hab den boxed kühler für den amd athlon xp 2400+ und der ist scheisse morgen bekomm ich meinen neuen !! ich sag nur mein prozzi hat unter last 68 grad !!!
also ich setzt dan den boxed kühler auf meinen athlon 1.1 ghz hoffentlich reicht der aus !! also schmeisst allse scheiss mad kühler weg billig quallität
also ich setzt dan den boxed kühler auf meinen athlon 1.1 ghz hoffentlich reicht der aus !! also schmeisst allse scheiss mad kühler weg billig quallität
Bubti
Commodore
man hört unterschiedliche meinungen enige haben noch ausreichend temps einige sehr hohe temps.
Wenn du nicht übertakten willst kannste ruhig ein boxed nehmen reichen wird der schon.
Falls du aber mal vorhast zu übertackten würde ich auf jedenfall ein anderen nehmen.
Wenn du nicht übertakten willst kannste ruhig ein boxed nehmen reichen wird der schon.
Falls du aber mal vorhast zu übertackten würde ich auf jedenfall ein anderen nehmen.
TermyD
Lt. Commander
Wenn der boxed Kühler keine ausreichende Kühlleistung hätte, würde AMD diesen sicherlich nicht als boxed Kühler ausliefern 
Es gibt sicherlich andere (auch günstige) Kühler, diese wesentlich besser oder wesentlich leise oder auch beides sind, aber für den regulären Betrieb der CPU reichen die Kühler allemal aus.
CU
TermyD
Es gibt sicherlich andere (auch günstige) Kühler, diese wesentlich besser oder wesentlich leise oder auch beides sind, aber für den regulären Betrieb der CPU reichen die Kühler allemal aus.
CU
TermyD
Dexta
Lt. Commander
Hi!
Wenn Du trotzdem Probleme mit deinem Boxed-Lüfter von AMD haben solltest, dann kann ich Dir nur wärmstens den Kühler Arctic Copper Silent 2 . Der hat das beste Preisleistungs-Verhältniss. Er ist extrem laufruhig und kühlt trotzdem sehr gut. Je nach Händler kostet er zwischen 12 und 20 Euro.
mfg
dexta
Wenn Du trotzdem Probleme mit deinem Boxed-Lüfter von AMD haben solltest, dann kann ich Dir nur wärmstens den Kühler Arctic Copper Silent 2 . Der hat das beste Preisleistungs-Verhältniss. Er ist extrem laufruhig und kühlt trotzdem sehr gut. Je nach Händler kostet er zwischen 12 und 20 Euro.
mfg
dexta
TB|BlackEagle
Lieutenant
Also zum normalen betrieb reicht der Locka aber zum OCen nicht!
Captain Future
Lt. Junior Grade
Ich stimme Bubti zu. Für den Normalbetrieb reicht er völlig aus. Hatte ihn selber lange auf einer XP 2400+ CPU laufen, und die Temperatur ist nie (vom Sommer mal abgesehen) über 42° C gegangen. Natürlich sollte Dein Gehäuse auch einigermaße gut durchlüftet sein, dann treten auch keine Temperaturprobs auf. Und sooo laut ist dieser Lüfter nun auch nicht.
Gruß
Captain Future
Gruß
Captain Future
Cpt Donald
Ensign
Bin mit meinem Boxed Lüfter mehr als zufrieden...
Unter Last keine 50°C (bei heissen tagen halt nicht)
Zu hören ist er auch nicht ,da sind die Festplatten etc. lauter.
Mfg Cpt Donald
Unter Last keine 50°C (bei heissen tagen halt nicht)
Zu hören ist er auch nicht ,da sind die Festplatten etc. lauter.
Mfg Cpt Donald