genau: das sind die fragen. wußten mer scho...
so boxed lüfter von der neueren art mit kupferboden, die kann man, wenn man sie "aus versehen mit ersteigert", sogar bei ebay wieder verkaufen, kriegt dann noch ein paar euro (schätze 5,- bis 10,-) wieder raus.
so boxed lüfter von der neueren art mit kupferboden, die sind gar nicht so schlecht, für solche, die nicht übertakten. dann kann man dann sogar einen anderen, hochwertigen lüfter, den man hat, für gutes geld wegtun.... weil den braucht man echt nicht.
mein barton 2500+@3700+ läuft hier tag und nacht und stromsparend als 2800+ mit auf 1,6 volt abgesenkter spannung. leerlauf 37 grad, primestable mit 42 grad. und zwar mit einem eher simplen lüfter von artic coooling copper silent. und die performance von som barton 2800+ ist echt klasse. und als 3400 geht das auch noch mit dem artic cooling c.
ja, und das board.....? ja nun..... irgendwann geht es immer weiter, muß man halt dazulernen, dachte ich. ist ja auch schön, wenn man was neues dazu gelernt hat... , oder?
also fsb 200 stabil sollte ein board heute schon haben. dann kann man 133 oder 166 wählen, solange man noch solche prozzis hat. muß aber nicht.
schätze in 12-18 monate gibt es dann den barton 3400+ mit fsb 200mhz für 85,- euro oder so. oder weniger! die passen dann auch noch auf son board. fsb133 ist also heute ein zu verlassender fsb. (und a64 kannste bis dahin echt vergessen, braucht kein mensch)
grüße also anyway
p.