XP 2600+ - FSB 166 möglich?

Joshua

Captain Pro
🎂Rätsel-Elite ’09
Zwar gibt es besagten Prozessor noch nicht in den Läden, lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt aber schon Aussagen dazu treffen?
Da der Multi ja von Werk aus ungelockt ist sollte es daran ja schon mal nicht scheitern. Oder sind da Probleme wie bei den B-Athlons zu erwarten?

"Sunnyvale, 1. Oktober 2002. AMD (NYSE: AMD) hat heute den AMD Athlon™ XP Prozessor 2800+ angekündigt. Der derzeit weltweit leistungsstärkste PC-Prozessor mit weiterentwickeltem 333 FrontSide Bus (FSB) ist ab Herbst erhältlich. Mit einem 25 Prozent höheren Datendurchsatz steigert der AMD Athlon XP Prozessor 2800+ die Rechner-Leistung für alle Applikationen. AMD wird im Herbst zudem den AMD Athlon XP Prozessor 2700+ mit dem verbesserten 333 FSB auf den Markt bringen."

Also Probleme wirds wie immer natürlich "nicht" geben !:lol:

Witz komm raus: ich frage hier aber nach dem 2600+ - und der ist noch FSB133. Okay?:rolleyes:

Nachtrag:

@ UTC Vader

Der AMD Athlon XP Prozessor ist mit AMDs Sockel A Infrastruktur kompatibel und verfügt über einen 266 oder 333 Megahertz Frontside Bus.

Okay, soviel zu denen, dein 2600 wird Anfang November flüssig am Markt sein, vielleicht schon früher bei den schnellen Händlern die schon vorbestellt haben !:evillol:

Sehe darin aber keinen zwingenden Grund. Genau genommen waren Athlon B&C auch Infrastrukturkompatibel, trotzdem liefen die B's nicht mit FSB133... Und was das und in dem Zitat angeht: das bezieht sich wohl nur darauf, das beide Modellvarianten erhältlich sind.

natürlich liefen auch die thunderbirds "b" mit 133 mhz fsb, wenn man den multi runtergestellt hat. genauso siehts mit dem xp 2400+ und den xp 2600+ aus. normalerweise laufen die mit 133 mhz fsb, aber wenn du unlockst und den multi runterstellst werden sie auch mit 166 mhz fsb laufen.

die ersten cpu´s, die es mit 166 mhz fsb zum kaufen geben wird, werden der xp 2700+ und der xp 2800+ sein.

Welche Xps sind denn ab Werk nicht gelocked?
is das auch beim 2400+ schon so?

Glaube nicht, dass der Proz Probleme mit nem höheren FSB hat. Mein Tbird C lief auch mit nem FSB von 200Mhz, Multi runter versteht sich.

Dessen bin ich mir bewußt. Allerdings liefen nicht alle TBs mit FSB133 (Multi runter hatte ich stillschweigend vorausgesetzt).
Kenne in meinem Bekanntenkreis keinen (mich eingeschlossen)
bei dem es geklappt hätte...

@ Alienlula: glaube ab 2200+ aufwärts nicht mehr...

jetzt kennst du einen :D

mein thunderbird "b" 1000 mhz lief ca ein jahr lang stabil mit 133 mhz fsb auf 1200 mhz. vcore war 1,80v.

das die neuen xp´s ungelockt sind, glaub ich weniger. ist auch kaum möglich, denn das würde nur unnötigen ärger mit fertig-pc´s geben. ein paar schlaue händler könnten nämlich auf die idee kommen zb einen xp 2700+ als xp2800+ zu verkaufen. das problem gabs sogar mit den gelockten thunderbirds, da sie so leicht zu unlocken waren. deshalb gehts jetzt bei den xp´s etwas schwerer und bei intel überhaupt nicht.

Sie sind unlocked, believe me.

Vielleicht zur Klarstellung : Alle AMD Athlon XP Modelle mit Thoroughbred B Kern sind von Werk ab unlocked ! :D

Ein feiner Zug von AMD. Das bisherige Locken der XP CPU war sowieso fürn Arsch weil jeder, der nicht gerade zu den Grobmotorikern gehört, problemlos mit ein bisschen Basteln den Unlocken konnte. :rolleyes:
Also kann mans doch auch gleich lassen.

Das die Händler dadurch versuchen einen XP2400+ als XP2600+ zu verkaufen glaub ich eher nicht, denn so ein Risiko können die nicht eingehen.
Wenn das rauskommt, dann gibts nähmlich richtig Ärger.

mfg Tweaki4k

Also wäre es möglich einen XP2600+ mit FSB166 laufen zu lassen?
Was muss man den beachten wenn man das machen möchte?
Ich habe vor mir einen anzuschaffen und könnte dann gleich ein Mainboard mit nforce2 Chip kaufen. Die legen ja erst richtig los wenn die CPU mit FSB166 läuft.

Original erstellt von CobraMJU
Also wäre es möglich einen XP2600+ mit FSB166 laufen zu lassen?
Was muss man den beachten wenn man das machen möchte?
Ich habe vor mir einen anzuschaffen und könnte dann gleich ein Mainboard mit nforce2 Chip kaufen. Die legen ja erst richtig los wenn die CPU mit FSB166 läuft.

Dito, das ist auch meine Absicht hinter meiner Frage. Und ganz einfach: Multi runter, FSB rauf - das war es dann schon.... OC noch nicht inbegriffen...

Zurück
Oben