XP 2600+ FSB333 von hause aus unlocked?

eiskalt

Newbie
Hi all
ich habe eine Frage.
Ich möchte mir einen AMD XP 2600+ FSB333 kaufen und übertakten. Nun meine frage. Ist der Prozzi von hause aus unlocked, so wie es mal auf ComputerBase stand oder muss ich den erst unlocken? Andere gerüchte sind ja das TB-B Prozzis auf Nforce2 boards nur unlocked sind. stimmt das?

also meines wissens sind die T-bred B CPus imemr unlocked egal auf was für einem Board man sie betreibt !

T-bred A CPUs sind glaueb ich nicht unlocked !

mfg jackass !

Jackass, du hast recht.
Der Athlon XP ist von Haus aus unlocked!

gilt das auch für den XP 2400+?
oder nur für den 2600+?
das wäre extrem genial da ich keine erfahrungen mit dem unlocken habe,aber den fsb auf 333 mhz setzen will(multiplikator aber runter)

mein 2400+ ist auch " unlocked " !!

Er läuft zur Zeit mit 166Mhz FSB und den Multi kann ich frei wählen !!

Bei 2200 Mhz ist aber schluß mit overclocking , aber nicht übel ; entspricht ja fast nem 2600+ !!! :daumen:

aber nochmal ne Frage :

wenn ich mein 2400+ auf 2133 Mhz hochziehe ( 2600+ ) zeigt mein Compi beim booten immernoch 2400+ an !!

Hat irgendwer ne Ahnung ??!! :confused_alt:

cool,also muss man den nicht unlocken um den Multiplikator und den FSB zu ändern.

@scaari:
ich denke das das Mainboard doch nur die infos in der cpu ausliest und dort steht,ds die cpu eine 2400+ cpu ist,das mainboard kann ja nicht "wissen",das es dann ein 2600+ sein sollte

Tachchen,

Wen du deinen 2400+ auf 2133 betreibst dann isses natürlich noch nen 2400+, die Prozessor ID kannste ja nicht ändern.
Programme wie AIDA32 erkennt in aber bei der reinen Taktfequenzanzeige als 2600+, denn der hat ja 2133mhz (FSB133)

Hab meinen aber wieder normal getaktet da er bei 2133 nicht optimal läuft

Gruss Dirk

nochmal zurück zum XP 2400+:
ist jeder davon automatisch ungelokct,sodass man den mutiplikator nach seinen wünschen verändern kann oder nicht?
danke für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
thx to all für die schnellen antworten, dann steht ja einem syncronen 200mhz fsb betrieb nix mehr im weg :)

Original erstellt von Triat
Jackass, du hast recht.
Der Athlon XP ist von Haus aus unlocked!

Hallo alle zusammen,

gilt das Unlocked auch für den AMD XP 2000+ ( Palomino Core - FSB 266 ) oder geht das nur mit Throughbred Core basierenden AMD XP CPUs ? ? ?

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER

Original erstellt von GEFORCE4TIUSER
gilt das Unlocked auch für den AMD XP 2000+ ( Palomino Core - FSB 266 ) oder geht das nur mit Throughbred Core basierenden AMD XP CPUs ? ? ?
Der Palomino ist definitiv von AMD aus noch gelockt, brauchst also Leitgummi, Silberlack oder ähnliches

Dass das MB die Infos aus der CPU liest ist eigentlich falsch! :o
Wenn ich meinen 2000+ auf 12,5 x 139(1738,5Mhz) stell,zeigt es im Bios und in Windows auch 2100+ an und nicht 2000+.
Ich denke mal,dass dein MB den 2600+ nicht erkennt,mach halt ein Bios Update,wenn es dir so wichtig ist.

Alle Palominos sind von Hause aus nicht unlocked... :rolleyes:
Die T-Bred B schon.

Am besten wäre doch ein XP 1800+ T-Bred B :cool_alt:

@ikno
Wenn es ein T-Bred ist,ja!
Aber das sieht man doch,wenn man den einbaut :)

thx@sl45i_user
den werde ich mir morgen holen,hab nicht soviel erfahrung(keine:D ) mit dem unlocken,aber da ich nen nforce2 boardhab,und pc333 speicher,will ich ihn takten auf 166 fsb

Geht nich..

Hab nen

AthlonXP 2400+ (boxed - max. 45°C)
Gigabyte GA-7VAXP (KT400)
2x 256 DDR Apacer/Nanya 266 CL2 (also scheidet 166*12 noch aus)

ich hab mehrere Multi's ausprobiert, aber wenn die DIP-Switches nicht auf AUTO stehen startet der Rechner zwar, aber der Monitor bleibt dunkel und der Rechner bleibt hängen.. :(

ich wollte mir eigentlich 512MB Corsair XMS 2700 kaufen (333Mhz @ 2-2-2), damit ich den Rechner auf 166*12 laufen lassen kann..

hab nen xp2600+fsb333 und ein epox8rda+ mit neustem bios.

dort kann man zwar den fsb auf 250(!)mhz erhöhen, aber den
multi von 12.5*166 kann ich nur runtersetzen, nicht erhöhen. :(

auf anfrage beim epox support schrieb man mir, dass es bei diesem
board nicht vorgesehen ist, den multi zu erhöhen!?

@ SL45i_user

Ich habe ASUS A7V8X mit dem neusten Bios , aber es klappt trotzdem nicht !!

Er zeigt immer 2400+ an !!! :utminigun:

Dann liegt es wohl am auslesen der CPU , bei den " alten " XP´s ( z.B 1800+ ) war es kein Problem !!

Zurück
Oben