• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War XP Abrechnung nach Match-Ende?

Ash-Zayr

Commander
Hallo

Eine Frage. Am Ende einer MP-Partie kommt ja der Abrechnungsbildschirm für die erworbenen XP. Die Gesamt-XP setzen sich aus drei Teilen zusammen.

1.) Die direkt im Game erworbenen XP; je nach Game-Modus für Abschüsse, für Halten des HQ, usw.

2.) Mögliche geschaffte Herausforderungen werden hier mit XP eingerechnet

3.) Spielbonus....? Und genau das ist meine Frage! Was beschreibt der Spielbonus? Was wird in welchem Maße dort addiert, woraus ergibt der sich, wie habe ich Einfluss darauf?

Was ich auch merkwürdig finde: ich gehe auf einen Server, dort ist gerade ein Game zu Ende...ich war niemals aktiv, trotzdem erhalte auch ich noch einen Abrechnungs-Bildschirm, wo bei allen 3 Teilen zwar "0" (Null) steht, aber dennoch tut sich was unten im Bild bei dem XP-Fortschrittsbalken, bzw. der Zahl der verbleibenden nötigen Punkte zum nächsten Rang. Das ist wohl eindeutig ein Bug, auch wenn ich niemals so schnell mitbekomme, wieviel Puntke da aus dem Nichts addiert werden.

Ash-Zayr

Na das ist ja logisch. Du bekommst Punkte für nix. Selbst wenn du im Spiel nur in der Ecke stehst bekommst du Punkte. Das sind Erfahrungspunkte. Wobei es sicher unlogisch ist wenn gerade das Spiel endet aber sei doch froh. Fürs anmelden auf den Server schon für den Rang etwas zu kriegen. Wird bestimmt irgendwann behoben. Oder auch nicht. Ist bei CC3 aber genau so. Auch wenn du von der Map fliegst oder das Spiel beendest, punkte kriegst du immer. Ist nicht fair aber ist so. Spielbonus? Selbst keinen Plan

Ist normal, dass er am Ende eines Matches die Punkte noch mal zusammen zählt. Dir werden keine Punkte dazu addiert, sondern die bleiben gleich. Und mit dem Spielbonus. Den bekommst du immer nach Ende einer Partie als Extra gutgeschrieben. Der ist abhängig von den Kills, usw...
Das ist wohl eindeutig ein Bug, auch wenn ich niemals so schnell mitbekomme, wieviel Puntke da aus dem Nichts addiert werden.
Nein, ist kein Bug und wie ich schon oben geschrieben habe, werde einfach deine vorhandenen Punkte neu aufgezählt. Ist normal. Und du bekommst auch keine Punkte, nur weil du drauf gejoint bist und dann die Partie endet.

Edit: @ ober mir: Nein, man bekommt keine Punkte, wenn man nur in der Ecke rumsteht. Man kriegt nacher nur Spielbonus Punkte, wenn man mindestens einmal umgebracht wurde oder mindestens einmal wenn umgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben