XP & AHCI Problem

Chefchen

Lt. Commander
Hi,

ich habe gelesen das man bei S-ATA festplatten auf AHCI umstellen soll, um mehr Leistung zu bekommen. dazu braucht man bloß den notigen Treiber für die F6 option bei XP.
Ich habe das Mainboard Asus P5Q und habe im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt den nötigen Treiber auf Diskette und wollte nun XP installieren.
Leider erkennt XP bei der Instalation keine Festplatten.
Habe erst den Treiber von der Asus CD genommen dann den Aktuellen Intel Treiber aber beides hatt nicht funktioniert.
Was mach ich Falsch ? Hatt jemand das gleiche Problem oder sogar ne Lösung?

Danke schon mal im Voraus.

Gehts denn vielleicht genauer?
WAS hat nicht funktioniert? Wir können Dir von hier schlecht über die Schulter schauen.

Du hast die Treiber auf Disk gepackt und mit F6 eingebunden. Und dann? Fehlermeldung?

Ach ja.... Du prökelst da an etwa 2% Systemleistung^^ (Stino-Desktop)

Na dann kamm "Windows kann nicht installiert werden da keine Festplatten gefunden wurden.

Also die meldung als wenn ich keinen Treiber benutzt hätte.

Aber die Aufforderung eine Diskette mit Treibern einzulegen ist gekommen?
Du hast den für Dich passenden aus der Auswahlliste genommen?

Ja die Meldung ist gekommen und habe sogar alle 3 möglichen Ausgewählt.

Wenn du nicht in der lage bist dein problem genau zuschildern, kann dir auch nicht geholfen werden.
was hast du genau aus der liste ausgewählt ?

Glauben heisst nicht wissen, für welches System hast Du den Treiber ausgewählt, sind die Treiber auf der Diskette auch alle vorhanden? Welche SP Version hat Dein XP?

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest Du mal schauen ob die Platte/n nicht am Silicon Image Sil5723 angeschlossen sind und dafür den richtigen Treiber installieren mittels F6.
Oder doch am ICH10R ?

ja wollte ich auch sagen, aus der liste AHCI ICH10R auswählen.

Zurück
Oben