xp auf den Eee PC AMILO Mini Ui 3520 install o. CD

Zaster

Ensign
hallo heut ich hab in klins problem ihc ahbe so ein ee pc ohn cd/DVD laufwerk
und will darauf xp installiren dazu muss ich meinen usb stick bootfähig bkommn.

dazu habe ich hier eine anleitung für vista gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...-festplatte-installieren.534973/#post-5457211
und auch schon den autor gfragt ob das mit xp geht mit den befehlen.

aber irgendwie geht s nich

hab ihr noch ne lösung

mfg

zaster

Also ich hab das mit meine EEE-PC so gelöst, dass ich einen USB-IDE-Adapter gekauft habe. Das ganze mit dem USB-Stick hat bei mir nämlich nicht funktioniert, und so ein Stick ist halt auch oft arg langsam. Aber probier es ruhig mal aus! Meine Vorredner haben ja schon die entsprechenden Links gepostet.

MfG Tim

Sorry aber ich muss mir sowas wie diesen Link http://www.gidf.de/windows+xp+von+usb+stick

Von niemand bieten lassen OK rueckspiegel, und was meine Rechtschreibung angeht wenn du „ahbe“ als ein Fehler ansiehst ist das schon richtig aber in zweiter Linie ist des ein Buchstabens Dreher.
Ich gehöre nämlich nicht zu den Leuten die Ihre Forum Einträge im Word vorschreibt das sie ja ohne Fehler sind .

Ich kann auf jeden fall nur bis schritt 7 arbeiten dann ist Schluss kann das Volumen nicht löschen ich habe eine 8 Gb stick der is zur zeit komplett leer. Aber nichts geht

1.Schritt "USB - Medium eine Aktive Partition zuweisen"
1. Verbindet das USB-Medium mit eurem Computer
2. Klick auf: "Start" (windows logo)
3. Klick auf: "Systemsteuerung"
4. Klick auf: "Verwaltung"
5. Klick auf: "Computerverwaltung"
6. Klick auf: "Datenträgerverwaltung"
7. rechter Klick auf: "f:\" (euer USB Medium)
8. Klick: "Volumen Löschen"
9. rechter Klick auf: "f:\" (euer USB Medium)
10. Klick auf: "neues einfaches Volumen"
11. trage ein bei: "Größe des einfachen Volumens in mb" mindestens 4000 mb -> Weiter
12. wähle: "folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen" f:\ (je nachdem welchen ihr vergeben wollt) -> Weiter
13. wähle: "dieses Volumen mit folgendem einstellungen formatieren" -> zu verwendendes Dateisystem: "FAT32" (<--- !Wichtig!) ->haken bei "Schnellformatierung durchführen" ->Weiter ->Fertigstellen
14. rechte Klick auf: f: (euer USB Medium)
15. Klick auf: "Partition als Aktiv Markieren"

also was is nun jungs ich braure eine lösung.

Zuletzt bearbeitet: (-)
Hallo,
alles viel zu kompliziert !
Es geht viel einfacher mit dem Programm "WinSetupFromUSB".
http://myeee.wordpress.com/downloads/

Schritt 1: Windows XP CD auf die Festplatte kopieren !(Ordner ist egal, solange du ihn wiederfindest^^)
Schritt 2: Das Programm starten und unter"Windows 2000/XP/2003 Source diesen Ordner auswählen"
Schritt 3: HP Format Tool auswählen unter "Format Target Using"(Stick Als Fat32 oder NTFS Formatieren)
Schritt 4: Bei "USB Disc Selection" "auf Refresh" klicken.
Schritt 5: Auf "GO" klicken und den Rest macht das Programm!

Hab das schon mehrere Male gemacht! Klappt super.
Konnte damit auch Vista und Windows 7 installieren auf meinem Kleinen =)

Wichtig ist noch!
Er legt einen Bootloader auf dem Stick an! Nicht verwirren lassen, wenn dieser erscheint !
In diesem gibts es 2 Einträge !

1:First part of Windows XP Home Edition setup
2:Second part of XP Home Edition setup+Start Windows for first time

Aber keine Sorge, der Bootloader springt immer automatisch zu dem richtigen Eintrag.
Du musst also nix weiter machen als "Enter"drücken oder warten bis die Zeit jeweils abgelaufen ist.

Wichtig ist auch! Den Stick erst entfernen, wenn Windows das erste mal komplett hochgefahren ist !

Bei Fragen einfach melden !

Gruß Webster

Zuletzt bearbeitet:
danke Webster87 für die gute anleitung aber ich hänge fest WinSetupFromUSBgedonloadet bei
http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

erkennt mien usb stiick nich es kommt immer No USB Disks detected or not properly formatted
habe schon 2 sticks ausprobiert ein 4 gb und ein 8 gb am front usb und hinten ohne erfolg
also komme ich zz nich weiter

hab den stickmit dem HP fomat tool formatiert und er is erkannt zur zeit werden die daten auf den stick kopiert

THX alles läuft danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Mist hab vergessen zu erwähnen, dass der Stick erst erkannt wird, wenn dieser mit HP Format Tool formatiert wurde und man dann auf Refresh klickt =)

HILFE!

Ich komme leider nur bis zur Windows-Installation und dann ploppt bei ~ 33 Min. die Fehlermeldung auf, der WindowsXP-Produkt-Key sei ungültig!

Es gibt zwar die Möglichkeit, den Key zu ändern, doch auch dieser wird nicht akzeptiert. Dabei sind beide vollkommen original und wurden zig mal zur regulären Installation via CD genutzt.

Wie ist das zu erklären?

- bei der ERstellung eines bootfähigen USB-Sticks erhielt ich die Fehlermeldung:
"could not install grub4dos bootsector hd 1,0...instead trying to install to MBR hd 0,0" (o.ä.)

- die HDD wird als C:\Partition1 erkannt, aber wird auch dorthin installiert?

Zurück
Oben