XP-Benutzer hat alle Programme vom Admin im Startmenü und dem Desktop

Oli-nux

Lieutenant
Ich hatte die ganze Zeit nur 1 Benutzer (mit Adminrechten) zusätzlich zum Admin-Konto eingerichtet.
Nun brauche bzw. möchte ich 1 Benutzer-Konto ohne administrative Rechte - den Benutzer habe ich auch schon eingerichtet.:)
Allerdings hat jetzt dieser Benutzer auch alle Programme auf dem Desktop bzw. im Startmenü wie meine anderen beiden "Admins".:(

Wie kann ich von dem normalen Benutzer die Programme "löschen", so dass dieser diese nicht sieht und nicht darauf zugreifen kann?
Dieses Konto bekommt eigene, andere Programme installiert.
Ergänzung ()

Weiß denn wirklich niemand wie das geht?:rolleyes:
Ist für mich sehr wichtig!

Kopier die nicht gewünschten Programme vom "All Users" Ordner in den "Adminuser"-Ordner

Du findest die Verknüpfungen in den Ordnern
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
und
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

Die Verknüpfungen des Normalusers XXX sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Desktop
C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Startmenü\Programme

Ergänzung:
"All Users" := gilt für alle Benutzer

Kann ich die Verknüpfungen vom Desktop und aus dem Startmenü, welche ich beim normalen Benutzer nicht möchte, nicht einfach aus
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop
und
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme
löschen?:o

Unter meinem anderen Konto (mit Adminrechten) wurden diese ganzen Programme ja installiert, sind dann dort ja vorhanden.
Darum verstehe ich nicht, warum ich die Verknüpfungen in den Adminuser-Ordner kopieren soll.:freak:

weil die (meisten) Programme für alle USER installiert wurden und so auch im standardprofil hinterlegt wurden. jetzt heist es von hand anpassen, wer was sehen darf (Desktop und startmenü)

Zurück
Oben