XP bootet neu, ohne CD-Laufwerk, hängt sich auf...

gerbozor

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
55
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem Rechner. Trotz kompletter Neuinstallation von Windows XP (SP3) kommt es ab und zu vor das der Rechner:

- sehr lange zum Booten benötigt (BIOS-Startscreen bleibt z.B. schon sehr lange stehen)
- der Rechner nur das CD-Laufwerk erkennt und den CD-Brenner nicht
- der Bootvorgang unendlich ist und nur Drücken des Reset-Knopfes weiterhilft
- mitten während des Bootens der Rechner von neu startet und erneut bootet
- XP hängt sich beim Herunterfahren auf

Die Probleme treten allerdings nicht immer auf. Ab und zu läuft auch alles einwandfrei, sprich schnelles Booten, erkennen beider Laufwerke, schnelles Herunterfahren usw. Habe mal mit einem Systemanalysetool meine Hardware zusammengefasst. Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • Report2.txt
    34,9 KB · Aufrufe: 389
check mal die Hardware - vll. gibts da ein Problem

RAM testen
Memtest86 oder Memtest3.6

CPU
prime95
 
14 Stunden Memtest liefen ohne Fehlermeldung ab. :rolleyes: :mad: :cool_alt:

Sonst noch jemand eine Idee?
 
Hm, niemand noch ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
BIOS Update habe ich heute Mittag gemacht. Habe das Update mit der FG Version (siehe Link) durchgeführt. Die wird nun auch immer beim Systemstart angezeigt. Update lief auch ohne Probleme und Erfolgsmeldung erschien auch. Also gehe ich mal davon aus das ich nun das aktuellste Bios installiert habe!?

http://www.gigabyte.de/Support/Mothe...ProductID=2500
 
Zurück
Oben