XP bootet nicht: nvatabus.sys fehlt - eilig

Klabautermann

Cadet 4th Year
hello mal wieder leute,
hab mal wieder ein seltsames problem, bei dem ich nicht sagen kann warum es auftritt:

nachdem die sata platten beim raid als set erkannt wurden sollte normalerweise widows seinen bootvorgang beginnen.
bei mir steht da in weiss auf schwazem hintergrund: nvatabus.sys fehlt oder ist beschädigt.dr+ücken sie eine taste, damit der rechner neu durchstartet

bisherige rettungsversuche:
hab die das nforce treiberpaket entpackt und die entsprechende datei auf diskette kopiert. dann hab ich meinen rechner mit der xp-cd zur reperaturconsole gebootet. dann hab ich nur die datei von der diskette in den ordner kopiert. allerdings hat sich nichts geändert. es heisst nach wie vor datei ist beschädigt oder nicht vorhanden.

gestern lief er noch einwandfrei, ich hab nichts deinstalliert, installiert oder gelöscht.

wer weiss rat? schnell, sonst bügel ich einfach ein neues xp drauf :mad:

ich bekomme fast das gleiche Problem, wenn bei mir folgendes Aktiviert ist (siehe Bild).

Ist in dem Programm TweakNow Power Pack 2004.

vll hilfts Dir?

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Hast du von der Wiederherstellungskonsole die Datei in beide Ordner kopiert?

Kenne dein Pfad nicht.
Standard ist;
C:\WINDOWS\system32\drivers
und;
C:\WINDOWS\system32\dllcache

Vielleicht hilfts

Viele Grüße

Fiona

ok werd die datei auch nochmal in cache kopieren. danach guck ich nochmal hier, ob jemand noch eine weitere idee hat. wenn nicht ist windows tot :D

mfg

ok ich machs jetzt platt :mad: trotzdem danke für die hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben