nvatabus.sys?windows bootet nicht

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Hallo leute,
ich hab gerade neue grafikkarte eingebaut und wollte nun windows starten. daraufhin kam die fehlermeldung "windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist: system32/DRIVERS/nvatabus.sys

da die karte ja anderen chipsatz hat als die alte habe ich windows neu installiert, nach dem neustart jedoch kam die selbe fehlermeldung.

was kann ich machen damit dieser fehler nicht noch einmal auftritt?

naja beim setup hab ich das ja auch gemacht, zwar auf ner anderen partition......oder ist das unguenstig?..das alte windows ist noch das...funktioniert aber nicht mehr...deswegen habe ich auf ne anderen partition windows neuinstalliert...weil ich nich dateien aus dem alten brauche

das ist doch der der ATA-Bus-Treiber vom Nforce1/2/3-IDE-Controller ?!

beim nächsten Mal solltest du gleich nach der Installation von Windows ein Image mit True Image/Norton Ghost/Drive Image erstellen

anschließend es vielleicht noch einmal mit einem anderen Nforce-Treiber ausprobieren ;)

Update:
ich hatte vor längerer Zeit das gleiche Problem:
hast du vielleicht bei einem der IDE-Geräte den Übertragungsmodus von PIO-Modus auf Ultra-DMA gestellt?
Bei meinem DVD-Laufwerk ist es z.B. so, dass ich es mit den letzten 3 neuen Versionen des Nforce-Treibers nur im PIO-Modus betreiben kann...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben