Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Roamingprofil aktiv bei Dir? Wenn ja, bootet die Kiste ohne Netzanschluss in nen Lokal User schneller? Profil sehr gross? Ich denke dahr auch die Frage, geht es bis zum Einloggen sehr lange oder ab dem Einloggen? @Blackcore9000, ich habe den Text gelesen...
Msconfig kontrolliert was sonst noch geladen wird?
ich nehme mal an, dass ihr einen virenscanner installiert habt.... bei uns wird die geschwindikeit der rechner extrem verlangsamt wenn die virenscanner (trendmicro) installiert ist.
bei trendmicro gibt es eine option, dass der scanner wärend des bootens deaktiviert ist...
Alle grün gekennzeichneten Programme können Sie von Hand aus dem Autostart verbannen.
Die mit orange markierten Tools sollten nur von erfahrenen Anwendern angelangt werden.
Alle grauen Komponenten sind für den Systemstart notwendig und dürfen nicht gelöscht
werden
Kann man sich darauf verlassen?
Das bootetn dauert nach dem Anmelden an der Domäne so lange.
Klar Virenscanner (Symantec) ist installiert, aber normalerwiese dauert das booten ja trotzdem nicht so lange, muss sich also irgendwas am System verändert haben. In msconfig kann ich natürlich reinschauen, aber ich weiss halt trotzdem nicht was notwendig ist und was deaktiviert werden kann.
Jetzt gerade läuft die Defragmentierung, danach werde ich mal weitersehen.
läuft der PC nach dem Booten normal weiter, oder ist er dann extrem langsam? Geht das einloggen vernünftig schnell? Geht es wirklich ums booten oder ums einloggen?
und
@ Blackcore900 ... das mit dem Neuinstallieren is oft/meistens nicht die schnellste Lösung (Ausnahme unattended Setup & Co.) ... aber natürlich die einfachste ... geht was nicht und hat man 0 Ahnung einfach mal neu aufsetzten -.-
Na ja, neu installieren dauert mind. ca. 5 Stunden und wenns dumm läuft dann ist es nach ein paar Wochen oder Monaten wieder ganz genauso wie jetzt, daher würde es mich schon interessieren ob es nicht auch anderes geht.
ich würde den rechner mal statt in einer domäne beizutreten mal schauen, ob der rechner auch im "workgroup-modus" genau so lange braucht. einfach mal als localadmin drauf anmelden bzw die kiste mal aus der domäne nehmen.
wenn es dann schneller geht dann hast du schon mal den rechner selbst ausgeschlossen und kannst auf weitere fehlersuche zb im netzwerk oder am server gehen.
Jein. Wenn du irgendein 08/15-Programm mit Windows startest, welches keine Systemkomponente ist (Treiber o.ä.), dann wird dir Soluto vorschlagen, das Programm zu entfernen. Da musst du einfach wissen ob du den Autostart akzeptierst (dafür dauert der Windowsstart halt 2 Sekunden länger) oder du wartest später, wenn du das Programm manuell aufrufst, diese 2 Sekunden.
Aber es geht ja erstmal darum zu sehen, ob überhaupt irgendein Programm den Start so extrem ausbremst. Wenn du dir dann nicht sicher bist was du abschalten kannst, kannst du ja immer noch hier nachfragen.
Allerdings klingt das ganze eher nach einer Netzwerkgeschichte, wenn du schreibst "nach dem Anmelden an der Domäne".
Blackcore900 schrieb:
@Mr.Snoot : Beim Booten würde ich sagen "XP bootet sehr lange" , immer schön durchlesen , auch die Überschrift. =)
Uii ich hab das was von Trendmicro gehört *freu* gleich mal testen^^ das Problem kommt mir nur zu bekannt vor.
@c-mate: kannst du die fragen von uns beantworten?
also bezüglich Virenscanner / ob es das booten oder das einloggen ist / roaming Profile aktiviert sind / ...
Habe ich zu 2/3 beantwortet:
Virenscanner ja (Symantec)
Nach dem Anmelden bis PC komplett startbereit ist
Was ist das roaming profil?
So habe defragmentiert und die HDD bereinigt. Anschliessend per msconfig eine Nokia Verbindungssoftware deaktiviert und noch irgendeine mounting geschichte und jetzt startet die Kiste schonmal einiges schneller. Jetzt mal die Tage beobachten was der Kollege sagt obs besser ist.
Wieviel Hardware hast du verbaut? Insbesondere Netzwerkkarten, WLAN-Gelumpe + virtuelle Adapter?
Per msconfig alles deaktivieren (Option Diagnosestart hilft dir beim Merken) - wie schnell startet das System dann? Grundsätzlich wird alles das was der Diagnosestart deaktiviert für den eigentlichen Systemstart nicht benötigt.
Antivirensoftware hat vlt. ein dummes Update gezogen und bremst dich seit einiger Zeit daher aus. Deaktivieren und neustarten.