|SacK| Mulle
Newbie
Ja Hallo Erstmal,
ich weiss ja nicht, ob ihr es schon wusstet... ich lese immer fleissig im Forum mit und Danke schon jetzt mal Euch allen für die vielen Hilfen
Nun habe ich aber was, dass ich nicht mal mit der Suchfunktion finden konnte:
der Standardeintrag im XP-Bootmenu ist ja:
Nun habe ich vor ein paar Tagen Win 7RC auf einer seperaten Festplatte installiert
und die XP, bzw alle anderen Platten abgehängt damit Win 7 nichts damit anstellt... ja ich bin sehr vorsichtig.
Nun habe ich Win 7 ein bisschen getestet und für "gut" befunden.
hab meine "alten" platten wieder angehängt und mein XP läuft ...
Nun mein Problem: Da ich den Bootloader von win7 nicht aktiviert habe, stelle ich mir nun die Frage ob ich nachträglich einen Eintrag ins XP-Bootmenu machen kann, damit ich wählen kann ob XP oder win 7, dass ja nun auf Platte "L" liegt....
oder muss ich nochmal win7 installieren?
Danke für Eure Hilfe
|SacK| Mulle
ich weiss ja nicht, ob ihr es schon wusstet... ich lese immer fleissig im Forum mit und Danke schon jetzt mal Euch allen für die vielen Hilfen
Nun habe ich aber was, dass ich nicht mal mit der Suchfunktion finden konnte:
der Standardeintrag im XP-Bootmenu ist ja:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /NoExecute=OptIn
Nun habe ich vor ein paar Tagen Win 7RC auf einer seperaten Festplatte installiert
und die XP, bzw alle anderen Platten abgehängt damit Win 7 nichts damit anstellt... ja ich bin sehr vorsichtig.
Nun habe ich Win 7 ein bisschen getestet und für "gut" befunden.
hab meine "alten" platten wieder angehängt und mein XP läuft ...
Nun mein Problem: Da ich den Bootloader von win7 nicht aktiviert habe, stelle ich mir nun die Frage ob ich nachträglich einen Eintrag ins XP-Bootmenu machen kann, damit ich wählen kann ob XP oder win 7, dass ja nun auf Platte "L" liegt....
oder muss ich nochmal win7 installieren?
Danke für Eure Hilfe
|SacK| Mulle