XP CD mit integriertem SP2 "funzt" net...

HuBi.ch

Ensign
Hey Leute
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner. Eigentlich läuft alles prima und so aber dennoch hab ich etwas das mir Kopfzerbrechen bereitet!

Ich habe mir eine XP CD erstellt mit integriertem SP2. Die CD Funktioniert einwandfrei, hab sie auf ca. 3 Rechner ausprobiert aber bei mir gibts damit einen Fehler. Folgendes: Die Installation beginnt ganz normal, alle Datei werden kopiert und ich bin bereits im "Windows Modus". Nun folgt die Geräteinstallation. Bei dieser wird plötzlich der Bildschirm schwarz und der rechner macht keinen Wank mehr. Nur mit der Reset-Taste kann ich ihn wieder zurück ins Leben rufen...
Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Danke

Mein System:

MSI 865PE Neo2-PFS Platinum
Intel P4C 2.8 GHz
2* 512 MB Module Kingston (DDR400)
Sapphire Radeon 9600XT
Hercules Fortissimo III 7.1
Hercules Prophetview 920 DVI
Chieftec BX-02

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir eher nach einem Hardware Problem aus. Mach den PC doch mal "nackt" für die Installation. Nur RAM, Graka, CD/DVD Laufwerk und HDD angeschlossen lassen. Alles andere, soweit möglich ausser Betieb nehmen.

Gruss Nox

der fehler muss nicht unbedingt an der winxp sp2 cd liegen.
hast du seit der letzten installation neue hardware eingebaut?

Noxman schrieb:
Das sieht mir eher nach einem Hardware Problem aus. Mach den PC doch mal "nackt" für die Installation. Nur RAM, Graka, CD/DVD Laufwerk und HDD angeschlossen lassen. Alles andere, soweit möglich ausser Betieb nehmen.

Gruss Nox

Danke für den Tipp.

Merkwürdig finde ich aber, dass ich SP2 installieren kann wenn ich einfach die normale- oder die SP1 CD für die Windowsinstallation nehme?!? :(

stimmt, das kann natürlich sein, dass ein Treiber für ein bestimmtes Gerät bei dir nicht mit SP2 funktioniert.
Was hast du denn alles in deinem Rechner eingebaut?

Swordmaster schrieb:
stimmt, das kann natürlich sein, dass ein Treiber für ein bestimmtes Gerät bei dir nicht mit SP2 funktioniert.
Was hast du denn alles in deinem Rechner eingebaut?

ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen... mein system? siehe 1. post :D

Bitte nicht immer den ganzen Post quoten. Der Kernsatz, wenn überhaupt nötig, reicht. ;)
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das einzige was Probleme machen könnte sollte eigentlich die Soundkarte sein und die kannst du ja, wie weiter oben schon erwähnt testweise ausbauen bei der Installation.

Swordmaster schrieb:
naja, das einzige was Probleme machen könnte sollte eigentlich die Soundkarte sein und die kannst du ja, wie weiter oben schon erwähnt testweise ausbauen bei der Installation.

die hab ich schon mal rausgenommen, hat nichts gebracht

wat soll der kack? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt!)
hast du dann nach der Windowsinstallation mal SP2 installiert?
Du könntest evtl. auch neue Treiber für deine Hardware auf deiner WindowsCD integrieren.
Ansonsten kannst ja noch bei google nachschauen, ob schon andere mit deiner Hardware Probleme mit SP2 hatten.

Swordmaster schrieb:
hast du dann nach der Windowsinstallation mal SP2 installiert?
Du könntest evtl. auch neue Treiber für deine Hardware auf deiner WindowsCD integrieren.
Ansonsten kannst ja noch bei google nachschauen, ob schon andere mit deiner Hardware Probleme mit SP2 hatten.

Ja, wenn ich mit der SP1 CD installiere und nacher SP2 drüberspiele geht alles. KA was das soll :(

Zurück
Oben