XP direkt von CD starten bzw. XP auf bereits formatierte Festplatte installieren?

PC-Nutzer

Cadet 4th Year
Hallo,

dringende Frage:

ich komm mal direkt aufn Punkt.

1: kann man Windows von der Installations-CD starten ohne es zu installieren?

2: kann man Windows auf einer Festplatte installieren, auf der bereits Daten vorhanden sind oder muss die Festplatte formatiert werden?

Hintergrund: bei nem Kumpel ist der neue PC im Eimer (anscheinend Netzteil defekt) und will nun kurzfristig seinen alten PC reaktivieren. Außer dem Lüfter passiert nämlich beim Einschalten nix mehr.

Danke!

1: Nein, nur Windows PE
2: würde ich in Bezug auf Deine Daten nicht machen wollen.

Man kann Windows XP auf einer bereits mit Daten befüllten Platte installieren. Ob hinterher aber die Daten weiterhin vollständig vorhanden sind... das kann dir keiner 100%ig sagen.

THEORETISCH sollte es aber gehen.

also, mein Kumpel will nun die Installation vornehmen. Das ganze erfolgt leider über Telefon-Anleitung, weil er von PCs leider keine Ahnung hat und auch nicht in meiner Nähe wohnt......

Egal, es wird trotzdem so probiert.

Also, nachdem nun die Festplatte wieder in den alten PC eingesetzt worden ist, die XP-CD eingelegt wurde und der PC neugestartet wurde, sollte doch eigentlich die Installation beginnen.

Jedoch passiert rein garnichts. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Denkfehler von mir?

Merci

hat sich geklärt. Bei genauerer Prüfung stellte sich raus, dass der RAM nicht richtig saß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben