XP fährt langsam hoch

donlomo

Newbie
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Habe den Fehler gemacht und die T-Online Software installiert.... Nach der Deinstallation fährt mein Betriebssystem sehr langsam hoch.
Der Desktophintergrund wird noch geladen, dann tut sich für ein paar Minuten nichts, erst dann lädt XP den Rest wie Icons, Startleiste etc...

Weiss hier jemand Rat?

Danke schon mal im voraus.

Schau mal in den Netzwerkeinstellungen nach ob "DHCP" von der Software aktiviert wurde.

Nein, DHCP wurde nicht aktiviert.... er läuft immer noch langsam hoch. :(

Trotzdem Danke für den Tip.

Ganz einfach, einfach nur die lokale IP manuell festlegen!
Systemsteuerung> Netzwerkverbindungen >Lan (was auch immer du da stehn hast) >Eigenschaften>TCP/IP auswählen und dort was eintragen unter IP, wenn du kein Netzwerk hast ist es egal was du einträgst. Wenn die Zahlen zu hoch sind sagt die xp wie hoch die maximal sein dürfen.

tolki85 schrieb:
Ganz einfach, einfach nur die lokale IP manuell festlegen!
Systemsteuerung> Netzwerkverbindungen >Lan (was auch immer du da stehn hast) >Eigenschaften>TCP/IP auswählen und dort was eintragen unter IP, wenn du kein Netzwerk hast ist es egal was du einträgst. Wenn die Zahlen zu hoch sind sagt die xp wie hoch die maximal sein dürfen.

@tolki85
Wenn DHCP deaktiviert ist, muss die IP bereits fest eingestellt sein (es sei denn, LAN ist deaktiviert) :rolleyes:
"Irgendwas eingeben" ist auch falsch, da bei Falschvergabe der Subnetzmaske automatisch Subnetting aktiviert werden könnte und er evtl. keine Verbindung hätte, da er sich in verschiedenen Subnetzen bewegt. Es gibt Vorgaben für priate IP Netzwerke an die man sich halten sollte. (192.168.x.x oder 172.16.x.x)
Und vor alledem kann ich mir nicht vorstellen dass das Problem durch ändern der IP behoben wird.

@donlomo
Check mal mit dem Tool von Schrompf die Sache.

Mit Windows Boardmitteln kannst du auch prüfen ob dort noch T-Online Überreste im Systemstart sind : msconfig (Start / Ausführen / msconfig -> Enter)
Wenn du einen Regcleaner wie z.B. TuneUp hast kannst du auch mal deine Registry aufräumen lassen.
Des weiteren schadet eine Defragmentierung von C sicher auch nichts.

mfg
-Kenny-

Zurück
Oben