XP + Hochfahren + Treiber = Problem

HuBernd

Cadet 4th Year
Morgen!

Habe mit meinem neuen PC ein Problem.

Habe auf dem ASUS M2N-Board einen AMD Athlon 64 X2 3800+ EE angebracht.
SATA-Festplatte von Hitachi und DVD-Brenner von Samsung sowie eine GF7600GT von Pallit/Xpervision noch dazu, fertig.

Aaaaaaaber: wenn ich XP installiere, dann noch SP2 und das neueste Update Pack, kommt ein Problem dazu. Er fährt nicht hoch. Tja, muss dann die letzte bekannte Konfiguration laden und im Gerätemanager die Treiber neu installieren (z.B. USB, Firewire-Karte, Audio,...) .
Aber, soweit ich das gestern Nacht sehen konnte, könnte es mit den USB-Treibern oder den SM-Bus-Treiber (oder so ähnlich) zusammenhängen.
Manchmal klappt es mit dem Neustart, meistens muss ich aber vorher kurz (problemlos) in den abgesicherten Modus booten.

Ich weiß zwar dass diese Angaben nicht die besten und genauesten sind, aber vielleicht kennt jemand das selbe Problem.

Danke + LG,
BFH

Moinsen,
mal ne Frage, fährt macht er keinen Neustart oder startet er allgemein nicht richtig?

Hai,

also er startet schon, der Balken beim Windows Logo ist auch in Bewegung, aber die LED der Maus leuchtet unentwegt und auch die Num-Led auf der Tastatur leuchtet fröhlich vor sich hin.

Aber das würde ewig so gehen , würde ich ned neustarten.

MfG,
BFH

Neuesten Treiber aus dem Netz verwenden für alles + Chipset driver

Danke, werd´s noch mal versuchen.

Sind bei der Grafikkarte die Original Nvidia-Treiber oder die vom Grafikkartenhersteller besser?

Oder bleibt´s ziemlich "wurscht"?

LG,
BFH

Kenne das Problem noch von Sockel A Boards. Zu 99% hatte dabei das Board einen Macken. Frag mich aber bitte nicht woran es genau lag.

Tag!

Das Problem ist, dass ich Win 2000 problemlos installieren + updaten kann, sobald ich XP auf den neuesten Stand der Treiber bringe, ist Sense, alles steht.

Kann das mit einer leicht defekten Tastatur zusammenhängen?

MfG,
BFH

Wenn Du ein funktionierendes W2K hast, erstelle Dir doch ein XP (Stichwort Slipstreamin) inkl. SP2 und evtl. auch noch aller Patches (alles SPs und Patches erlauben eine Integration in ein Image).

Ein kleines Script dafür:
for %%D in (*KB*.exe) do %%D /integrate:H:\Save\ISO\WXPDIST
REM for %%D in (*KB*.exe) do %%D /integrate:H:\Save\ISO\HOTFIX\a
pause

Die Pfade müssen nat. den Gegebenheiten angepasst werden. Mit nLite kann man dann auch noch Treiber in so ein ISO integrieren.

So erstelle ich mir zumindest immer ein aktuelles XP für ein CD-RW. Danach ist ein neu installiertes OS gleich auf dem aktuellen Stand.

Zurück
Oben