XP Home, Passwort zum Anmelden vergessen

ring ring

Ensign
hi all,

wir haben auf einem PC das passwort vergessen zum anmelden, wir haben nur ein Benutzer-Konto und können uns nicht mehr melden(:freak: wie kann ich jetzt mein Passwort herausfinden? Bei der Konto-Erstellung wissen wir auch nicht mehr was wir als Errinerung eingegeben haben:king:

Bin für jede Hilfe sehr dankbar

MfG

Melde Dich als Administrator an und gib dem Benutzer ein neues Passwort.

wir haben das Adminstrator-Konto ein Passwort gegeben. Wir kommen nur mit dem Passwort des Adminstrator-Kontos durch, dieses Passwort möchte ich herausfinden.

MfG

Du hast von einem Benutzerkonto geschrieben, nicht vom Administrator.
wir haben nur ein Benutzer-Konto und können uns nicht mehr melden
Bei Home ist der Administrator nicht sichtbar, meist hat er auch kein Passwort, je nachdem wie es installiert wurde.

Werkam hat noch vergessen, daß das Konto Admin nur im abgesicherten Modus sichtbar wird. Solange der Master-Admin kein Passwort hat (was wirklich oft so ist), dann klickt man einfach darauf und kann im abgesicherten Modus die Konten bearbeiten (Systemsteuerung - Benutzerkonten).

Um in den Modus zu kommen, NACH der Anzeige des Bios (Prozessor, Ram, Festplatte etc) und VOR erscheinen des Windows-Ladebalkens F8 drücken.

Solltet ihr dem Admin auch ein PW verpaßt haben, müssen andere Methoden her...

ich danke euch erst für eure mühe, ich habe dummerweise XP Home geschrieben, das ist aber ein XP Professional ! spielt da eine rolle?
Ne frage zu dem Prog, muss man das brennen und beim boten starten und da bearbeiten?

Vielen dank nochmal

Ich glaube irgendwie nicht daran, dass du das Passwort "vergessen" hast ... bzw. "IHR" es vergessen habt (btw. mein schaaaaatz).

Zudem denke ich nicht dass die angegebene Methode legal ist.

Jupp must du auf CD brennen und dann davon booten. Ist egal obs Home oder Pro ist. Allerdings kannst du danach die mit Windows verschlüsselten Dateien nicht mehr öffnen.

Wieso sollte das bei seinem eigenen System nicht legal sein?

natürlich ist das legal, was glaubt ihr denn, lol immer diese Panikmache wegen legal und illegal, wäre ja noch schöner!

mfg

markus was meinst du damit?
markus1234 schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht daran, dass du das Passwort "vergessen" hast ... bzw. "IHR" es vergessen habt (btw. mein schaaaaatz).
?
außerdem das System ist bereit registriert!! Wieso nicht legal?

Auf jeden Fall ich danke euch für eure Hilfe, ich werde es versuchen.

Besten Dank an ihr alle.

MfG

Falls das nicht funktioniert gibt es noch ein wunderschönes Programm namens:

ERD-Commander, das musst du dann auf ne cd brennen und damit den pc starten
im start menü findest du dann einen unterpunkt names "Locker"
in diesem Programm kannst du das PW ändern ohne das alte zukennnen
aber damit kannst du auch viel kaputt machen, also sei vorsichtig

MFG

Zurück
Oben