Kann mich unter meinem aktuellen Passwort nicht anmelden

Umut2004

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
26
Hallo Leute

Ich hab ein sehr seltsames Problem und brauche dringend eure Hilfe, es geht nämlich darum das ich mir Anfang des Jahres einen gebrauchten Rechner gekauft habe, die Person die mir den Rechner verkauft hatte hat mir alles drumherum erklärt sogar seine Nummer gegeben und auch einen Zettel mit dem Passwort für den Sperrbildschirm an den Rechner geklebt.
Aber seit heute steht beim Sperrbildschirm nicht mehr der selbe Benutzername sondern der von meinem Windows Account und das sonst immer funktionierende Passwort funktioniert auch nicht, außer das alte Passwort eingeben und auf Passwort vergessen oder Anmeldeoptionen klicken habe ich keine anderen Optionen
 
Passwort /= PIN

Wenn da dein Microsoft Konto Benutzername steht brauchst du dass Kennwort deines Microsoft Accounts.
 
Was für ein Windows Account? Was bedeutet das bei DIR?
Ne email-Adresse und es geht um deinen Microsoft-Account?
Also "umut2004@outlook.de" oder sowas? Dann musst du das PW davon eingeben.
Dann hast du versehentlich deinen Account damit verknüpft, weil Windows irgendwo was abgefragt hat und das für eine spitzen Idee hielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Die einzig richtige Vorgehensweise wäre beim Kauf neu aufsetzen gewesen.
Sollte vielleicht jetzt durchgeführt werden.
Live CD starten, Daten sichern und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, BeBur, AudioholicA und 4 andere
SemperVideo
Windows 10: Passwort vergessen (Update Win10 2004)
30.462 Aufrufe
•23.07.2020

 
Nein, tut es nicht. Das Passwort eines Microsoft-Accounts kann man meines Wissens nach nicht über die Konsole ändern. Auch wenn man offline ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wenn es das Microsoft Passwort ist, dann kannst du es im Browser ändern, bzw. zurück setzen auf der Microsoft Webseite. Dort sollte dir Passwort vergessen genügend Möglichkeiten bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Der Lord
Der Trick mit dem Rücksetzen geht nur bei lokalem Konto.
Ist der Rechner vielleicht noch mit dem Konto des ersten Besitzers verknüpft?
Vielleicht hat er die Pin geändert.

Ich würde auch sauber aufsetzen bzw. mindestens das Konto in ein lokales wandeln.
 
prian schrieb:
Ist der Rechner vielleicht noch mit dem Konto des ersten Besitzers verknüpft?
Vielleicht hat er die Pin geändert.
Mein erster Gedanke und wahrscheinlich auch die Lösung. Frag den doch mal.

Anschließend natürlich ein eigenes Konto einrichten.
 
|Moppel| schrieb:
Passwort /= PIN

Wenn da dein Microsoft Konto Benutzername steht brauchst du dass Kennwort deines Microsoft Accounts.
Habe ich eingegeben aber er akzeptiert kein mir bekanntes Kennwort und fordert das ich das zuletzt benutze Kennwort nutzen soll
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Was für ein Windows Account? Was bedeutet das bei DIR?
Ne email-Adresse und es geht um deinen Microsoft-Account?
Also "umut2004@outlook.de" oder sowas? Dann musst du das PW davon eingeben.
Dann hast du versehentlich deinen Account damit verknüpft, weil Windows irgendwo was abgefragt hat und das für eine spitzen Idee hielt.
Also damit meine ich meinen Microsoft Account, jedoch steht da beim Sperrbildschirm mein Vor und Nachname also meinen Benutzername
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Die einzig richtige Vorgehensweise wäre beim Kauf neu aufsetzen gewesen.
Sollte vielleicht jetzt durchgeführt werden.
Live CD starten, Daten sichern und neu installieren.
Was genau ist eine Live CD und habe auch mit dem Verkäufer gesprochen er hat selber keinen Zugang zu der Email-Adresse deren Passwort der Rechner haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich online mit deinen Microsoft Daten einloggen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Cardhu
Ist der Rechner übehaupt in deinem Microsoft Account?
Und welcher Benutzer wird abgefragt im Rechner? Deiner? Der vom Vorbenutzer?
 
Blindschuss-Breitseite:

Kann man nicht mit dem echten Adminsitrator dem Konto am Zeug flicken; und was macht ein MS-Konto wenn man offline ist, da kann schlecht ein PW online geprüft werden. Wenn dann eine lokales PW hilft müsste man mit dem Admin eins setzen können..?!
Aber am Ende ist man wohl auch nur so weit Daten zu retten wie ein eine Live-DVD auch kann wenn man nicht ans MS-Konto rankommt.
→ Dann muss man keinesfalls neu aufsetzen sondern nur einen neuen User anlegen…

CN8
 
Für die Blindschuss-Breitseite: :)
Der echte Admin kann sich nur anmelden wenn er auch aktiv ist. Per Default ist der User Administrator deaktiviert.
Und wenn man einen anderen lokalen Admin braucht, ist natürlich keiner vorhanden/angelegt/weiß-sein-Kennwort-nicht.

Es ist immer dämlich wenn sowas passiert, ich hatte oft schon Fälle auf dem Tisch, wo die hinterlegt Mailadresse nicht mehr existent war und die dazugehörige Mobilfunknummer auch schon längst ersetzt wurde durch eine andere.
Dann kann man auch nicht mehr helfen, außer eben ein Linux zu starten und dann die Daten zu sichern und sauber mit einem lolalen Konto neu aufzusetzen. Dabei aber Netzwerkkabel abstecken bzw. WLAN nicht verbinden, sonst will W10 ein MS-Konto und bei der Home-Version kann man das dann auch nicht umgehen (mein Wissensstand).

Ich hatte es auch mal ohne Mailkonto und Tel.Nummer probiert, aber die Fragen die dann gestellt werden, wenn man versucht von einem anderen MS-Konto aus das Kennwort zurücksetzen zu lassen .... mein liebe Scholli.
Die 5 zuletzt angeschriebenen Mailadressen, davon bei 3 den Betreff angeben, vollständige Daten angeben (Name, .....) und hoffen dass man auch beim Geburtsdatum keinen Mist angegeben hat den man sowieso nicht mehr weiß .... Danach muss man noch ca. 5 Tage warten, da das ja manuell gechecked wird.
Und das funktioniet dann auch nur, wenn man eine @outlook.de oder @outlook.com Adresse hat und die auch nutzt.
Was für ein Sch***! :grr:

Live-Linux und Daten sichern und frisch aufsetzen geht schneller.

Die Variante mit der Commandozeile ist auch eine Möglichkeit, wenn man vom Bootmedium startet und dann in die Reparaturoptionen wechselt und wenn es an der Stelle funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das installierte Windows hat der frühere Benutzer noch einmal auf ein anderen pc installiert und in seiner Kontoverknüpfung das Passwort neu vergeben. Und aus einem unerklärlichen Vorgang heraus hast du bis jetzt sein Microsoft Konto benutzt. Frag mal beim Verkäufer nach!
 
Zurück
Oben