xp home runterladen?Aber orginal key verwenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buxi

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hab nen Laptop von meiner Schwester bekommen und wie des halt bei medels so ist, ist der Lapi total zugemüllt.

Leider hat se mir keine Orginal Windows-cd mitgegeben...

Meine Frage: Kann ich mir Xp Home irgendwo runterladen und dann meinen Orginal-Key verwenden?

Also vielleicht auch bei Microsoft?Weil letztendlich zahl man ja nur den Key...

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet, bevor ich mir irgendwelche windows-torrenz zieh.

Gruß

Oder irgendwie mein "noch-orginal" irgendwie brennen oder ne abbildung machen udn des dann einfach verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ja du kannst bei Microsoft MSDN XP runterladen (kp ob home oder pro), da kannst du es ja mal versuchen.

MfG

Einfach irgendein aktuelles XP Home oder Pro, je nach Key, ziehen. Hab's genauso gemacht, keinen Mist vom Notebook vorinstalliert und SP3 gleich mit dabei :)

Kannst du mir nen link geben?finde unter " Microsoft MSDN XP " bei google nichts, woraus ich s chließen würde, dass des dann wirklich eine installationsdatei wäre.

@flo....wäre schön, wenn du richtig lesen könntest:evillol:

@ buxi
Oder irgendwie mein "noch-orginal" irgendwie brennen oder ne abbildung machen udn des dann einfach verwenden?
Meinst du damit, dass du keine CD besitzt, sondern nur noch ein laufendes XP hast? Mir ist der Satz nicht ganz verständlich...

buxi schrieb:
Kannst du mir nen link geben?finde unter " Microsoft MSDN XP " bei google nichts, woraus ich s chließen würde, dass des dann wirklich eine installationsdatei wäre.
MSDN ist ein Programm von Microsoft, keine XP-Version.

ja, meine schwester wohn wo anders....udn weiß auch nicht, ob die Cd überhaupt noch hat.

ja, udn wenn ich jetzt irgend ein mist installier udn es geht nicht, braucht es nervig lang, bis ich über irgend`nen kumpel mir wieder xp draufschmeißen kann.

Also hast du nen tipp?

Wie wäre es, bei deiner Schwester anzurufen und sie zufragen, wo sie ihre Windows CD hat und ob sie dir die CD geben könnte, damit du ihr den Rechner richten kannst? Sie kann dir die CD geben, wenn ihr euch das nächste mal seht oder sie dir per Post schicken.

Ich finde das ist das Naheliegende, statt aus irgendwelchen dubiosen Quellen möglicherweise illegales herunterzuladen und zu installieren. Ich habe erst vor Wochen noch eine XP CD inkl. Lizenz für einen Bekannten gekauft weil er seine eigene verloren hatte.

Auch wenn es deine Schwester ist, ist es ihr Problem, wenn sie ihre Lizenz verlegt hat. Du kannst ihr ja helfen und beim Hersteller des Notebook anfragen, ob sie dir einen Datenträger zur Verfügung stellen?

Hätte ich keinen Windows- Datenträger zur Verfügung, würde ich alles nicht benötigte deinstallieren, die Ordnerstruktur bereinigen, einen Registrycleaner drüberlaufen lassen, die Eigenen Dateien sichern und ggf. das System noch desinfizieren. Anschließend diese Installation mit einem Image-Programm wie Acronis True Image sichern.

Das ist mittlerweile aber wirklich so, bei meinem Notebook war auch kein Windows dabei. Es ist auf der Festplatte vom Notebook drauf. Wenn du es wiederherstellen möchtest musst du, wenn du aufgefordert wirst F10 oder F4 drücken je nach dem.

Gruß Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben