XP Home SP 3: domain.invalid error

X_FISH

Lt. Junior Grade
Ein Freund von mir hat seine PS3 ans Internet angeschlossen. Soweit sogut.

Danach das Kabel wieder zurück an den PC -> kein Internet mehr.

Da er wenig Geduld hatte, hat er einfach mal irgendwelche (!) Software von T-Online aufgespielt zwecks "Internetcheck". Da sein Rechner über einen Router im Internet hängt brachte ihm der Check (welcher davon ausgeht das ein Modem via Netzwerk angeschlossen wird) eine Fehlermeldung. Also hat er noch "irgendetwas einstellen lassen" und nun geht das Internet am PC weiterhin nicht.

Auf die Idee mit der Playstation zu testen ob das Internet überhaupt noch geht kam er in dem Moment nicht. Evtl. lag also nur eine kurzzeitige Störung vom DSL vor...

Nun denn. Mal was so alles geht:

* Über die Playstation ins Internet.
* Mit dem gleichen Kabel vom Router eine IP bzw. die gesamten Netzwerkinformationen beziehen.

Was nicht geht:

* Der PC will noch immer nicht ins Internet.

Über's Telefon konnte ich abklären das der PC wirklich die Adresse per DHCP bezieht (192.168...) und keine APIPA-IP hat. Gateway ist ebenfalls eingetragen.

Als DNS wurde inzwischen schon die IP von OpenDNS eingegeben, keine Änderung.

Von einer Website hatte ich den Tipp entnommen, man solle "möglichst alles zurücksetzen":

netsh int ip reset reset.log
netsh winsock reset catalog

Jedoch kein Erfolg.

Die T-Online "Diagnosesoftware" ist komplett deinstalliert.

In einem anderen Thread wurde als Problemlösung angegeben, dass einfach nur das Kabel defekt gewesen sein soll. Jedoch würde dann wohl keine IP per DHCP übertragen worden sein? Und die Playstation dürfte auch nicht online gehen können...

Hat jemand 'ne Idee oder gar Lösung für das Problem?

Der Router ist schon älter, Modell unbekannt. Ich hatte ihn ihm vor ca. 3 Jahren bei eBay gekauft gehabt. Ich meine es war ein Netgear. Aber derzeit ist er so verbaut, dass man nicht rankommt (bzw. der Unterschied zwischen Router, Modem, Splitter, etc. würde den Besitzer überfordern.

Leider kann ich nicht selbst hinfahren, wären ca. 5 Stunden Fahrt und etliche Kilometer. Mehr Anamnese war daher leider nicht möglich. :(

Grüße, Martin

Kabel OK, aber wie sieht die Buchse am PC aus? (Ich weiß es klingt blöd, aber es gibt Typen die bekommen einfach alles kaputt!)
MfG vom Faulen Willi!

Zurück
Oben