XP Home SP2 Version 2002

king_kong1

Cadet 3rd Year
Guten Tag
ich bin heute zum ersten mal hier

ich habe einen AMD 64 3500+ mit 1GB Ram
mein Händler hat mit Sisoftsandra einen Benchmark gemacht und gesagt das mein Rechner schneller ist als der der als Vergleich bei Sandra steht

der PC wurde mir geliefert und ich merke das die Installation einfach für denn a... ist weil odner hängen bleiben der Internetexplorer 7 bei machen seiten abstürzt und icq auch ab und an abstürzt wie kann dies möglich sein nach einer neu installation vom Händler der alle Installationen top macht?

mir hat man gesagt das meine letzte installation defeckt war.

nun zuerst zur software.

ich habe die bullguad internet security erworben und schon in benutzung siehe

www.bullguard.com oder www.bullguard.com/de

nun möchte ich meinen PC neu machen

nun meine Frage

a: was muss ich tun
b: was brauche ich dafür
c: was soll ich auf den pc installieren
d: was soll ich am PC selbst noch einstellen

die härte ist mein Vater hat so einen Ähnlichen pc der ein man frei Funktioniert

kann mir jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
a.) sehr viel
b.) den Rechner, dein Betriebssystem, Treiber deiner Karten (Graka, Sound, Netzwerk, Chip-Set)
c.) das mußt du ganz alleine wissen was du brauchst
d.) besser nix! Haste nicht nen guten Kumpel oder Bekannten der dir das mal zeigen kann?

Was ist für Hardware verbaut? Wobei, wenn dein Händler so stolz war und dir gesagt hat das nach der Installation die er für dich gemacht hat der Rechner schneller ist, bring Ihm die Kiste wieder und red mal Tacheles mit dem. Weil wenn es wirklich so wäre, dann solltest du mit dem Rechner nicht solche Fehler bekommen.

danke
einen solchen kumpel oder bekannten habe ich nicht

der händler sagt zu mir immer wenn er den pc ausliefert funktioniert er ein wand frei und so bald ich ihn habe und benutze dann funktioniert er nicht mehr.
der Händler sagt mir auch ich soll den rechner so lassen wie er ist und nicht einfach wild installieren wie zB die Programme von HeftCDS ZB Computerbild
ich weiß halt nicht was ich immer wieder falsch mache.
könnte es mir einer sagen?
was sagt ihr über die computerbild Aktuelle ausgabe mit den Vista styles?
ich weiß ja auch nicht ob ich den IE7 und WMP 11 Nutzen soll oder ob der IE6und WMP 9 oder 10 ausreicht?
sollte ich nicht nero ganz vom PC lassen? wenn nicht welche version ist besser 6 oder 7 habe beide?
welche Alternative zu nero hätte ich?
reicht die XPFIREWALL aus? und welches Virenschutzprogramm?
Reicht DEfrag aus ? oder welche Defragprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
king_kong1 schrieb:
der händler sagt zu mir immer wenn er den pc ausliefert funktioniert er ein wand frei und so bald ich ihn habe und benutze dann funktioniert er nicht mehr.
der Händler sagt mir auch ich soll den Rechner so lassen wie er ist und nicht einfach wild installieren...
Wenn der PC nach Auslieferung einwandfrei funktioniert, dann hat der Händler nicht ganz unrecht. Es gibt wirklich Menschen, die Wild um sich installieren und alle möglichen Einstellungen vornehmen ohne zu wissen was sie da überhaupt machen. Jedes Programm hat noch eine Bedienungsanleitung und eine readme bzw. liesmich Datei. Da wird dann noch mal auf die Probleme hingewiesen die auftauchen können. Du kannst zum Beispiel nicht zwei Antivirus-Programme gleichzeitig installiert haben. Das führt zu Problemen....

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, dann macht man das so:
a) Sich vom Händler erst mal alles installieren lassen
b) Nur windowsupdates und Antivirusupdates installieren und schauen ob das System wirklich stabil läuft.
c) Jede Änderung am System einzeln vornehmen nicht gleich das ganze System auf den Kopf stellen. Wenn dann nach einer Änderung Probleme auftauchen, weiß man welche Änderung man rückgängig machen kann.
d) Programme die man braucht installieren und schauen ob nicht irgendwelche Probleme auftauchen. Nicht wieder tausend Programme an einem Tag installieren.
Zu deinen anderen Fragen
Wenn du Windowsupdates regelmäßig machst, dann reicht eigentlich die XPFirewall. Das normale Defrag reicht aus.
Virenschutzprogramm? Hat dir der Händler kein Virenschutzprogramm installiert?
Im Grunde reicht ein kostenloses Antivir: siehe hier bei CB im Downloadcenter
Nero weglassen? Hast du den was anderes, oder wie willst du dann brennen?
Nero 6 oder Nero 7? Nimm das, welches mit dem Brenner geliefert wurde. Es werden normalerweise beide gehen.

IE6 ist veraltet und wird ganz normal über das Windowsupdate auf IE7 upgedated.
Ein Update des WMP 9 auf WMP 10 kann eigentlich nicht schaden.
WMP 11 als Neuling lieber nicht installieren. Der macht noch unter XP bei einigen Probleme.
Von Vistastyles als Neuling solltest du auch erst mal die Finger lassen. Sieh erst mal zu dass dein System mit normalen Styles läuft und alles hat was du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die mühe
ich kenne mich schon mit pc aus aber bin mir da immer unsicher.
mein händler hat mir Windows+Treiber+Internetsecurity+Office+Clonedvd+deamontools+adobe+winrar+nero6+powerdvd+IE7+WMP11 installiert
der pc sollte normalerweiße nutzbar sein ich wie ihn nutzen will

aber das problemm hier ist

ICQ stürzt ab und zu ab
outlook 2003 holt die mails doppelt ab was bei meinem papa nicht der fall is ob wohl er die gleichen einstellungen vorgenommen hat wie ich und auch bei web.de ist wie ich

mein Papa hat auf seinem pc

Winrar
UltraVNC
Nero6
Office 2003
Getright
Virtual Clone Drive
Davideo 4 Pro
Power DVD
Adobe
DeamonTools
IE 6
WMP 9 oder 10
MCAFFE Security Center
was er sonst noch hat keine ahnung
sein PC läuft besser als meiner woran kann das lieben?
und währe es besser wenn ich meinen Rechner neu installiere wenn ja was muss ich dabei geachten?
und soll ich vor der neuinstallation diese software ausführen?

http://www.cbltech.de/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich auskennt aber unsicher ist, kann nur Punkt a) raus fallen. Alles andere bleibt gültig ;)
Wenn man sich auskennt installiert man auch nicht unbedingt gleich alles neu, wenn irgend eine Anwendung Probleme hat, sondern versucht das Problem zu beheben

Warum du die Datenrätungssoftware da ausführen willst habe ich nicht verstanden. Du hattest keinen Festplattencrash und dein Betriebsystem startet ganz normal, läuft hat nur ein bisschen langsam und ein paar Anwendungen machen Probleme. :freak:

Falls du Vista Styles dir installiert hast, dann können sie dir dein System etwas bremsen. Auch andere Schnickschnaks, die dein Vater wohl nicht installiert hat oder nicht aktiviert hat, können das System verlangsamen

ICQ stürzt ab. Ich rate dir, deine ICQ-Nummer aufzuschreiben und das passwort und dann ICQ zu deinstallieren. Dann die neuste Version von ICQ runterladen und neu installieren. Meistens hilft das schon. ICQ ist außerdem bekannt für seine Abstürze, falls das Problem bei dir also weiterhin besteht und es dich stört, kannst du auch auf eine alternative wechseln. Zum Beispiel Miranda.

Outlook 2003 Problem kann ich jetzt so auf Anhieb nicht sagen. Vielleicht ist ja jemand anderem dieses Problem bekannt. Schau dir mal alle Einstellungen genau an. Aber auch hier reicht es im extremfall outlook neu zu installieren. Wozu komplette Neuinstallation des Systems?

Zuletzt bearbeitet:
neuinstallation das alles sauber läuft

die einstellungen im outlook sind iddentich

mein vater traut mir nicht beim installieren und einrichten von netzwerk
was ich ihm über pc sage glaubt er mir auch nicht immer

woran liegt das oder könnte es liegen?

bei icq habe ich die neuste version

welchen schnikschnack meinst du?

vista styles habe ich nicht auf meinem pc

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Neuinstallation das alles sauber läuft... aber wenn du nicht weißt, was du falsch gemacht hast, dann wird das System nach 2 Wochen wieder ähnliche Probleme haben...

Wie gesagt. Icq ist dafür bekannt, dass es manchmal Probleme macht. Den Link zu Miranda hab ich ja schon gegeben

Andere Schnickschanks. Ich weiß ja nicht, was du alles von Computerbildzeitschriften dir installiert hast. Schau dir auch mal in anderen Threads an, wie man den PC schneller machen kann oder was in ausbremsen kann... das wäre jetzt hier zu viel alles aufzuzählen....

Zum Outlook noch mal. Vielleicht hast du was übersehen. Im Notfall hilft dir irgend eine Suchmaschine:
http://eu.ixquick.com/do/metasearch...ff=&query=outlook+2003+holt+die+mails+doppelt

z.B:
http://www.mailhilfe.de/frage1960.html

Zuletzt bearbeitet:
eine kurze frage hätte ich noch wie würdest du dein System einrichten?
vista Funktionen sind müll oder?

Zurück
Oben