XP Home SP2

doug00

Lt. Junior Grade
HI

1. Empfiehlt sich nach der Windows installation und der Installation der Treiber das Xp Update pack von winfuture.de aufzuspielen oder soll ich die updates nur so installieren wie sie kommen und kein Pack?

2. soll ich das Xp Codec Pack von Chip.de installieren das ich weitere Codecs habe oder soll ich es lasse und wenn mal Probleme aufstreten dan den Codec aufspielen der fehlt oder einen anderen Player benutzen?

3. soll ich von meiner Software die ich nutze die Neuste Version installieren oder bei der alten Bleiben?

4. welche Internet Secutity ist den zurzeit gut? habe die von Bitdefenter die 2008er?

5. welcher Webbrowser ist den zurzeit gut? benutze Firefox in der Neusten Version

6. hat der Webbrowser einen Spurenvernichter?

7. Hat der CClenaer einen Spurenvernichter oder brauche ich einen wenn ja welcher ist kostenlos und gut?

8. wie oft soll ich die Reinigung des Rechners und der Regestry durchführen?

9. welches Emailprogramm ist den Zuzeit richtig gut benutze Outlook 2003? gibt es dafür einen test?

10. wie findet ihr das neue Office, Nero und Vista lohnt sich das oder ist das alte immer noch besser?

11. wie findet ihr das Toll

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_25480249.html

doug00 schrieb:
1. Empfiehlt sich nach der Windows installation und der Installation der Treiber das Xp Update pack von winfuture.de aufzuspielen oder soll ich die updates nur so installieren wie sie kommen und kein Pack?

Wenn Du eine DSL-Flatrate hast, dann spiele die Updates über Windows Update ein. Wenn nicht, dann nimm das Update Pack.

doug00 schrieb:
2. soll ich das Xp Codec Pack von Chip.de installieren das ich weitere Codecs habe oder soll ich es lasse und wenn mal Probleme aufstreten dan den Codec aufspielen der fehlt oder einen anderen Player benutzen?

Ich würde erst Codecs einspielen, wenn ich sie benötige.

doug00 schrieb:
3. soll ich von meiner Software die ich nutze die Neuste Version installieren oder bei der alten Bleiben?

Kommt drauf an. Von manchen Programmen nutze ich die neuste, von anderen eine ältere Version. Schau Dir die Changelogs an und wenn Updates neue und für Dich nützliche Funktionen oder Sicherheitsupdates bringen, dann solltest Du updaten.

doug00 schrieb:
4. welche Internet Secutity ist den zurzeit gut? habe die von Bitdefenter die 2008er?

Internet Security Suites halte ich für sinnlosen Quatsch. Du brauchst einen guten Virenscanner wie Kaspersky, GData AVK, NOD32 oder Antivir, aber keine zusätzlichen Tools von Internet Security Suites.

doug00 schrieb:
5. welcher Webbrowser ist den zurzeit gut? benutze Firefox in der Neusten Version

Ein prima Browser.

doug00 schrieb:
6. hat der Webbrowser einen Spurenvernichter?

Ja, der ist eingebaut und unter "extras", "private daten löschen" zu finden.

doug00 schrieb:
7. Hat der CClenaer einen Spurenvernichter oder brauche ich einen wenn ja welcher ist kostenlos und gut?

Alles unnötiger Kram.

doug00 schrieb:
8. wie oft soll ich die Reinigung des Rechners und der Regestry durchführen?

Gar nicht. Auf dem Rechner kannst Du mit ein wenig Sorgfalt die nötige Ordnung halten und die Registry muss heutzutage nicht mehr gereinigt werden.

doug00 schrieb:
9. welches Emailprogramm ist den Zuzeit richtig gut benutze Outlook 2003? gibt es dafür einen test?

Outlook 2003 ist gut und wenn Du es gut findest, dann brauchst Du keinen Test der Dir sagt, dass Du recht hast. :rolleyes:

doug00 schrieb:
10. wie findet ihr das neue Office, Nero und Vista lohnt sich das oder ist das alte immer noch besser?

-> Forensuche benutzen, dazu gibt es schon Threads wie Sand am Meer.

doug00 schrieb:
11. wie findet ihr das Toll

Dinge, die die Welt nicht braucht oder wie ich gerne sage: wenn Dir langweilig ist, dann suche Dir 'nen Job. :D

ergänzend zu meinen vorredner.

zu 1.

Xp Update pack enthält mehr als benötigt wird, über windows update bekommst du nur was dein pc wirklich braucht.

zu 2.

Xp Codec Pack richtet mehr schaden an als es nutzen bringt (codec konflikte sind vorprogrammiert). wenn wirklich mal einer fehlt, kann man den später einzeln nach installieren.

zu 4.

bei Internet Secutity komplettlösungen wird so ein haufen zeug mit installiert die man meist nicht benötigt und nur den pc aus bremsen. lieber gezielt einzelne programme installieren.

zu 5. und 6.

Opera ist auch immer eine empfehlung wert und hat auch einen eingebauten spurenvernichter.

zu 8.

die windows eigene datenträgerbereinigung und hin und wieder mal defragmentieren sollten meist ausreichen. die reinigung der Registry birgt immer die gefahr das sachen gelöscht werden die man eigentlich noch braucht, außerdem bringt es keinerlei vorteile.

zu 11.

:rolleyes:, da fällt mir nichts gutes dazu ein.

Brauchst Du einen richtigen Spurenvernichter, dann nimm Unlocker. Damit kannst Du den ganzen Ordner "Content.IE5" und die Index.Dat vernichten. Die Coocie Index.dat lässt sich auch so löschen.

vielen dank jodd , Tankred

wieso findet ihr securitys schlecht?

@olympiakos
wenn man mir doch schrieb das Firefox einen Spurevernichter drin hat wird das doch wohl so sein

doug00 schrieb:
wieso findet ihr securitys schlecht?

Wie ich gesagt habe: weil man zum Schutz nur einen guten Virenscanner benötigt
Wie jodd gesagt hat: weil so ein haufen zeug mit installiert die man meist nicht benötigt und nur den pc aus bremsen

Zurück
Oben