Xp Key verschlampt

Obinawa

Cadet 3rd Year
Hallo
Hab ein Problem mit meinem Combi.
XP Home Edition
Hab gestern im Aufräumwahn versehentlich was gelöscht was der PC zum starten brauch.
Jedenfalls,als ich ihn heut morgen starten wollte blieb er im Startvorgang hängen und schrieb Htdlr oder so ähnlich fehlt.Hab danach die Xp Inst.>CD eingelegt und von CD gebootet.
Im weiteren Verlauf kommt ja an dem Punkt wo man das System reparieren kann.
So,nun das Problem.Während der Installation,so bei 2 Drittel will das Programm den Key.
Ich nehm mir Zettel und Stift,doch da ist kein Aufkleber mehr!!!
Lange Rede kurzer Sinn,der Key ist weg.
Was soll ich jetzt machen?
Hab schon bei Amazon geschaut,Xp gibts schon ab 23,00 Euro.
Aber klappt das bei mir wenn ich da einen neuenkey eingebe?
Kenn mich mit oem und sonstigen Einschränkungen nicht aus.
Hab überhaupt noch kein System aufgespielt :-/
Weiß echt nicht weiter,bin kurz davor nen neuen Combi zu kaufen.
Dabei funzte das alte System super :-(

Bin für alle Tips dankbar

Gruß
OBI

Bei Ebay neu kaufen... installieren und gut ist.
Musste ich bei meinem Vadder auch so machen.

http://www.softwarebilliger.de/betr...-cd-handbuch-und-windows-xp-home-coa-deutsch/

Key eingeben und fertig :) Keinerlei Lizensierungseinschränkungen und Windows XP wird eh nicht mehr überwacht, was die Keys angeht.

@konz
Nicht dein Ernst, dass du hier ne Softonic-Seite postest, oder? Habs mal gemeldet, sorry. Außerdem hilft ihm der Keyfinder 0kommanix, weil das System nicht mehr bootet, was man dem Post vom TE sehr gut entnehmen kann...

joo Ebay ist das Beste und darauf achten, dass der Verkäufer seriöse und einwandfreie Bewertungen hat; möglichst mit Paypal bezahlen, dann gehste dabei wegen des Käuferschutzes praktisch kein Risiko ein.

XP bekommste schon weit unter 23 Euro !

Hm,für den Keyfinder müsste ich doch die Mühle erst zum Laufen bringen,oder net?

So ist es ;) Brech die Reparatur ab und geh in die Kommandozeilen-Reparatur, dort dann chkdsk /r, fixboot und fixmbr versuchen, oder kauf dir nen Key :)

@Criss:ok,werd ich mal bestellen.
Hatte nur wg oem bedenken,gibts ja das man den key z.b. nur auf einem HP oder so nehmen kann!

Steht halt HP, Fujitsu oder sonst was drauf, die Keys sind aber nicht hardwaregebunden, d.h. du kannst die auf jedem beliebigen PC installieren.

chriss_msi schrieb:
@konz
Nicht dein Ernst, dass du hier ne Softonic-Seite postest, oder? Habs mal gemeldet, sorry. Außerdem hilft ihm der Keyfinder 0kommanix, weil das System nicht mehr bootet, was man dem Post vom TE sehr gut entnehmen kann...

der liest doch nur den vorhandenen Key aus, ist doch nicht illegal. Dazu bräuchte er aber ein laufendes System. Man könnte noch ne Linux Live CD verwenden, booten und den Key aus der Registry auslesen, musst googlen wo der steht.

Bevor ich bestelle versuche ich noch die DOS Befehle von Criss,vllt klappts ja.
In dem Menü war ich schon,wusste nur nicht was dort anstellen ;-)

Also wenn du einen zweiten Rechner hast, wo du die Platte deines kaputten XPs reintun kannst, kannst du mit dem Magical Jelly Bean Keyfinder und dem NirSoft ProduKey den Key von der alten Installation auslesen. Bei dem von NirSoft kannste den Windows Ordner oder die Registry Dateien auswaehlen, wo der Key drin steht. Der Magical Jelly Bean Keyfinder macht es nur ueber die Registry. Die koenntest du also noch mal probieren, bevor du dir ein neues XP kaufst. Und anstatt der Installation kannst du, wie chriss_msi es sagte, die Reparaturkonsole (die mit R) probieren. Damit sollten solche fehlenden Dateien wie NTLDR wieder auf die Platte kopiert werden.

mit meiner Methode müsste es noch einfacher gehen, man hat ja Vollzugriff auf die Platte.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

da steht er drin, ne Live CD bzw. USB gibts ja mehrere im Netz

Hallo,bin gerade in der Reparaturkonsole.
Weiß nur net genau was ich eingeben/aussuchen soll.
chkdsk/r, zb will er net!?

In der Reparaturkonsole musst du einfach nur fixboot (oder /fixboot) und fixmbr (oder /fixmbr) eingeben, also nachdem du dich als Administrator eingeloggt hast.

fixboot und fixmbr hab ich schon ausgeführt,bin danach auf exit uns hab neu gestartet.
Lande aber wieder in der Neuinstallation wo ich den Key finde!?
Ich probiere jetzt noch chkdsk /f/r

Boa ich bin am verzweifeln,was ich auch eingebe,nix will er
Ergänzung ()

Ich schreibe chkdsk c: /f/r doch es kommt immer die Meldung falscher Parameter

die Fehlermeldung wird lauten "NTLDR is missing". Du hättest nur die NTLDR von der CD wiederherstellen müssen.

Copy X:\i386\NTLDR C:\
Copy X:\i386\NTDETECT.COM C:\

[X = CD-ROM-Laufwerksbuchstaben]

Da du die Reparaturinstallation schon ausgeführt hast, landest du immer wieder bei der Key-Eingabe. Da nutzt dir auch Chkdsk nichts mehr. Besorg dir einen neuen Key.

Zurück
Oben