XP-M 2500+ Problem auf K7N2 Delta-IL

Worst Phobia

Lieutenant
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
698
Hallo,

hab den Athlon XP-M 2500+ (Standard 14x133=1867, keine DTR CPU) auf dem MSI K7N2 Delta-IL MS-6729). Die CPU wird vom BIOS richtig als Mobile Athlon erkannt. Problem nur, im BIOS kann ich weder Vcore noch Multiplikator einstellen. Somit steht er fest bei 6.0x. Auch die Vcore liegt quasi nie niedriger als 1.55V. Wenn ich Software wie CPUMSR oder CrystalCPUID verwende friert er sofort ein wenn ich den Multi ändere. Gibts nicht ne andere Methode wie ich zumindest den Multi verändern kann ohne am Prozi rumzubasteln oder weiss jemand warum die immer Software einfriert? Denn 6.0x200=1200Mhz sind mir zuwenig.
 
Hallo,

hast du schon mal im Bios auf manuell gestellt, nur mal so als Frage. Oder ein Bios update gemacht?

MfG
 
Also das BIOS ist wohl das Aktuellste. Im BIOS hab ich auch alles auf Manuell gestellt. Trotzdem ist der Multi fest bei 6x.
 
Hmm,

weist du zufällig wann dein "mobile" produziert wurde? Ich meine weil ja ab 39 KW 03 oder so ähnlich eine overclocking Sperre integriert ist. Nur leider weiß ich nicht ob das auch für Mobile - Prozessoren gilt.
 
@stabeule Die Mobile Prozzis sind nicht gelockt.


@Worst Phobia Probier vielleicht mal ein altes Bios. Kann natürlich auch sein das dein Mobo gerenrell damit nicht klar kommt. Ich hoffe es melden sich nochmehr um dir zu helfen.
 
OK, wieder was gelernt. Zu dem MSI Board. Ich habe wie aus der Signatur zu erkennen auch eines, bloß ILSR und ich kann alles einstellen was nur geht. CPU multi, FSB von CPU und RAM, Vcore usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab die CPU mal auf dem MSI K7T266 Pro2-UL (KT266A) getestet und dort läuft sie automatisch mit dem Multi 14.0x. Auch Software wie CPUMSR funktioniert dort. Dieses Board ist ja erst recht nicht für den Einsatz von Mobile CPUs gedacht und ist ja auch schon recht alt, verstehe ich also nicht warum er auf meinem nForce2 Ultra 400 Board nicht richtig will bzw. warum der Multi fest auf 6.0x steht.
 
Zurück
Oben