Xp mediacenter edition (ohne Cd, aber mit Key)

abv

Newbie
Moin,

ich habe ein Laptop auf dem ursprünglich die xp mediacenter edition lief, zwischenzeitlich wurde Vista installiert, allerdings läuft dieses nach einiger Zeit immer sehr langsam und jetzt würde ich doch gern wieder xp mediacenter installieren, allerdings habe ich nur den original Key, aber keine CD/DVD und auch keine Recovery-Partition.
Meine Frage: Kann ich bei MS irgendwo noch xp mediacenter mit dem Key downloaden oder gibts das nicht (mehr) für xp-Versionen ?

MfG

xp und vista bekommt man nicht offiziel zum downloaden. nur win7.

von daher musst du dich an einen händler oder an microsoft wenden. oder ein bekannter hat noch eine cd rumliegen.

versuche mal Vista zu entmüllen mit dem CCCleaner hat schon oft geholfen ansonsten kannst du nur versuchen eine OEM CD dir zu besorgen

Ich behaupte mal, dass Win7 schneller als Vista laufen "sollte". Kommt natürlich immer noch auf die Hardware an. Besitzt du das zufällig? Dann versuch das. Ansonsten lad dir "irgendwo" eine unveränderte ISO von XP. Den Key besitzt du ja legal...

Du brauchst in jedem Fall eine MCE CD und nicht eine x-beliebige CD (also keine XP Home/Professional oder ähnlich).

MfG

tmkoeln

danke für die Antworten, ich werde mir dann wohl eine ISO runterladen und mein Key benutzen.

Zurück
Oben