XP meldet mich nicht ab

ExyCore

Ensign
...ich habe 2 Konten, eins für "normale" Sachen und eins für private Sachen, auf die nur ich zugreifen möchte. Sobald ich mich längere Zeit im privaten Konto aufgehalten habe und wieder zurück ins normale möchte, dauert die Abmeldung erst 3-4Minuten (bis der Abmeldebildschirm kommt) und dann wird der Bildschirm schwarz, wie man das kennt (z.B. vom Übergang des XP Ladelogo zur Kontenauswahl), allerdings nicht die paar Sekunden wie gewohnt, sondern dauerhraft.

Windows hat auch schon "Datenverlust beim Schreiben" angezeigt, witzigerweise aber nur unter XP, unter 7 noch NIE.
Habe es testweise eine Stunde laufen lassen, hat nichts gebracht, der PC macht nichts. Ansonsten läuft der PC aber einwandfrei, stundenlang primestable, stundenlang ohne Absturz spielen, keine RAM Fehler entdeckt... :-/

macht er auch nur unter XP Media Center Edition, unter 7 gibt es keine Probleme.

E8400
Seagate LP5900
GTX560ti EVGA + Accelero Plus
EVGA 780i

befor du dich mal abmeldest versuch mal alle möglichen prozesse von hand zu beenden und guck mal dan obs funkts ....evt. macht einer der prozesse probleme

und ganz nebenbei ein konto privat und das andere normal? dir is schon klar das dass die gleiche hdd ist und du von beiden konten auf die daten zugreifen kanst?-.-

wüsste nicht welche Prozesse da sein sollten :-/

hab nichts am laufen wenn ich beende...außer auf dem anderen Konto in der Zeit, lustigerweise hat der PC dieses Problem seit den 4 Jahren wo ich 2 OS parallel auf der Platte habe nicht EINMAL gehabt -.-

@Lyrion: ohne Adminrechte, hat man unter Windows nicht auf Benutzerordner von anderen Benutzern Zugriff. Oder ist das bei XP noch nicht so?

Edit: Schau doch im Taskmanager, ob was Ungewöhnliches läuft.

wüsste nicht welche Prozesse da sein sollten :-/

mach nen diagnosesystemstart und betreib den pc mal so und guck ob was schief läuft

@Lyrion: ohne Adminrechte, hat man unter Windows nicht auf Benutzerordner von anderen Benutzern Zugriff. Oder ist das bei XP noch nicht so?

er ist doch admin-.- er hat nur 2konten bzw eines für besucher so wie ich das verstanden hab (kneift mich wen ich mich getäust hab)

Ich lasse jetzt erstmal die beiden betroffenen Platten durch die Fehlerüberprüfung laufen...Tasks sind mir keine aufgefallen, kann aber gleich nochmal nen Screenshot hochladen^^

@ Lyrion: ja beide sind Admins, nur das eine private Konto hat Dateien, auf die andere nicht zugreifen sollen^^ sprich ein Ordner nur für dieses Konto^^

ja hab ich :D

Creative X-fi Extreme Gamer Fatal1ty Professional (boah was ein Name xD)

Mit der Installation der Treiber wird auch die Hilfe bei jedem Start mitgeladen - killt man die Creative-Hilfe-Tasks vorm runterfahren bzw. lässt sie gar nicht erst laden fährt der Rechner auch wieder runter wie er soll.

Hab' im kleinen Rechner auch eine X-Fi ExtremeMusic und das rauszufinden hat gedauert...

Ja aber die Treiber habe ich ja auch jahrelang nicht geändert, benutze immernoch den von der CD, weil ich weiß, dass der funktioniert

Bei mir hat es mit dem neuesten Treiber auch nach einiger Zeit angefangen und bei mir auch nur beim Abmelden/Neustarten, aber nicht beim Ausschalten.
Wesentlich häufiger dagegen bei meinem Dad (Benutzer; quasi immer).

Nachdem ich die Treiber-Hilfe rausgekickt habe war ruhe.

Ich habe die Treiberhilfe aber nie angehabt und habe sie auch jetzt nicht an...

glaube eher, das wird was mit den fehlerhaften Sektoren zu tun haben :-/ würde zumindest für mich am meisten Sinn ergeben^^

wenn du einen Prozess hast der "Ctxfihlp.exe" od. ähnlich heißt dann läuft der Hilfe-Prozess von Creative und der bremst das runterfahren/abmelden extrem aus.

Hast du deine HDD mal auf def. Sektoren überprüft?

tatsächlich, wieso ist der an oO wie macht man den aus? der kam mir nie unter die augen vorher^^
also nicht wie ausmachen an sich, sondern deaktivieren^^

und auf fehlerhafte sektoren prüft grad die windows fehlerüberprüfung für die platte, bleibt aber seit ner ewigkeit auf phase 4 beim 4ten grünen kasten im ladebalken stehen (ist jetzt die Games Partition, auf die alle Spiele raufkommen, sobald ich ein neues installieren will, kommt "Datenverlust beim Schreiben")
Ergänzung ()

Update: jetzt kommt das groooße LoL O_O

unter 7 scheint es entweder keine fehlerhaften Sektoren zu geben, oder er überspringt diese...denn ich wollte grad Mirrors Edge genau wie unter XP installieren, es gibt keine Probleme!

mit der Prüfung habe ich abgebrochen, da es abgestürzt ist^^

ich wette am Ende lags wiedermal an Antivir, das ich kurz mal drauf hatte nach Jahren (habe nie Antivirenprogramme benutzt, da diese zu 97% nerven und zu 3% nützen)

Zuletzt bearbeitet:
deaktivieren kannst du die Creative Hilfe mit MSCONFIG

und teste die HDD mal mit HDD Tune (v2.55 ist Kostenlos; v4.x gibt's als 15-Tage-Trial)

Poste auch mal einen Screen der Smart-Werte

mach ich grad :)
danke für die Antwort und bis in ein paar Stunden oder so xD

Zurück
Oben