XP meldet sich sofort wieder ab!

ynfinity

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.780
Hi,

ich hab hier einen PC von bekannten mit XP Pro. Seid heute morgen meldet sich der PC wenn man sich angemeldet hat direkt wieder ab. Es wird nur für ~1sek. das Hintergrundbild gezeigt und dann ist man direkt wieder in der Anmeldung. Im abgesicherten Modus dasselbe. Ich hab schon die userinit.exe von einer anderen Installation aus getauscht. Außerdem habe ich eine Reparaturinstallation gemacht, auch das hat nichts geändert!
Ich würde ja eigentlich einfach die Kiste formatieren und alles neu Installieren, aber die haben dummerweise die EigenenDateien verschlüsselt und natürlich keine Zertifikate exportiert und ne aktuelle Sicherung gibts natürlich auch nicht. Daher wäre es wichtig diese Installation wieder ans Laufen zu bekommen.
Jemand ne Idee wie ich das ändern kann?
Ich hab irgendwo gelesen, man solle in der registry überprüfen ob die Pfadangabe zur userinit.exe auch stimmt. Wie kann ich denn die Registry, wenn ich die Platte mit USB an einem anderen Rechner angeschlossen habe, bearbeiten?

lg YnfinitY
 
Das Problem hatte ich vor ca. 4Wochen auch. In letzter Konsequenz blieb nur eine komplette Neuinstallation des Systems.

Um die Registry zu bearbeiten bei einem System das nicht mehr startet gibt es einmal "UBCD4Win" hier oder hier.

Alternativ eine Lösung von Microsoft "ERD Commander" eine mini Anleitung dazu gibt es hier.

Viel Erfolg
 
son dreck, naja sind die Daten wohl weg. So lernen die Leute am besten das sie endlich mal auf mich hören und ein vernünftiges Backup machen müssen.
Das mit der Registrierung werde ich aber noch überprüfen, aber das hätte doch eigentlich nach einer Reparaturinstallation behoben sein müssen, oder!?
 
das problem kenne ich nur zu gut, das habe ich immer dann, wenn ich meine windows installation auf eine neue platte kopiere und dann versuche von der neuen platte zu booten.
ka wieso das bei dir auftritt, wenn du die platte nicht getauscht hast, aber du kannst ja mal meine lösung dafür probieren, bei mir hat sie bisher immer funktioniert:

UBCD (http://ultimatebootcd.com/) saugen, brennen, davon booten, dann im menü hardsik tools oder filesystem tools (bin mir nicht sicher, muss da auch jedesmal immer suchen) das tool free fdisk finden und starten. wenn's gestartet ist, direkt wieder beenden, sodass man in der kommandozeile ist und dann von hand mit dem tool den MBR der platte neuschreiben (ich glaube fdisk /mbr 1). zur not hilfe anschauen mit fdisk /?

p.s. fixmbr oder sonstige tools aus der windows recovery console funktionieren hier nicht.

-andy-
 
ynfinity schrieb:
son dreck, naja sind die Daten wohl weg. So lernen die Leute am besten das sie endlich mal auf mich hören und ein vernünftiges Backup machen müssen.
Das mit der Registrierung werde ich aber noch überprüfen, aber das hätte doch eigentlich nach einer Reparaturinstallation behoben sein müssen, oder!?

Die Daten müssen nicht unbedingt weg sein. Mit den beiden Anwendungen die ich verlinkt habe ist unter einer grafischen Oberfläche Vollzugriff auf das System möglich.
Mit "UBCD4Win" kann sogar ein Image von der Platte erstellt werden.
Nach Erstellung des Image kann man alles probieren was machbar ist.
Es können die Daten (Eigene Dateien usw.) auf eine FAT32 Platte kopiert werden und somit die Benutzerberechtigung umgangen werden.
Reparaturinstallation hab ich auch probiert, hat aber nichts geändert.
Bei meinem "Fall" war das System kompromittiert. Der User hat sich irgend ein Ungeziefer eingefangen und somit ist eine Neuinstallation sowieso das beste (sicherste).

Gruß PCBenutzer
 
also wenn ich von einer Knoppix boote, kann ich auch auf die EigenenDateien zugreifen, aber der Ordner ist angeblich leer. Alle anderen Ordner in ...\Username\... enthalten Dateien.
 
Verschlüsselt?
 
Zurück
Oben