XP mir fehlen Optionen..... hilfe

MeeresGeist

Cadet 4th Year
Hi Männers,

Ich habe wenn man auf dem Desktop rechtklick Eigenschaften
dann kommen doch die "Eigenschaften von Anzeige .
Da habe ich nur Designs--->Bildschirmschoner --->Dastellungen-->
Einstellungen.
Wie ich in der Gamestar vom 08/2002 seite 161
"Oberflächen beschleunigungen" sehe sind auf dem Photo noch
zwei Optionen mehr da nähmlich SlideShow und Desktop, diese beiden gibt es nicht bei mir, aber Desktop brauche ich um ein anderen Bildschirmhintergrund zu verwenden.

Kann mir jemand verraten wie ich die aktiviere???

Thx @all für eure mühe

mfg MeeresGeist

Du brauchst meines Wissens die Registrierkarte "Hintergrund" (bei Win2k zumindest, lange kein XP mehr benutzt)

Gibt es die denn ?

Was für Grafikkarten-Treiber hast Du installiert ?

erkläre mir mal wie die regitrierkarte finde, bitte

Die Grafikarten Treiber........ habe ich den detonator XP 29.80

jo muss zur schicht.... lese heute Nacht weiter gg*...... thx das du hilfst

Schau Dir mal den Anhang an, so muss das bei Dir auch aussehen. Habe zwar nur die Detos 29.20 aber das spielt hierbei meines Wissens keine Rolle.

EDIT: Da fällt mir was ein, wie Du doch Deinen Hintergrund verändern kannst:

Weg 1: Öffne ein Bild im Internet Explorer und klick mit der rechten Maustaste drauf -> "Als Hintergrundbild" wählen

Weg 2: Mit ACDSee. Wenn Du das installiert hast -> Bild damit öffnen, Rechtsklick auf's Bild und dann Hintergrund -> und die gewünschte Option anklicken.

Anhänge

• settings.gif
    settings.gif
    15,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
Hängt deine WinXP Kiste an einem Netzwerk? Wenn ja könnte es an den Policy's liegen. Bei uns zB. wurde die beiden Register auch deaktiviert.

Ändern kannst du dies auf dem Primari Domain Controller des Netzwerks mit dem Tool "poledit.exe"

Viel glück!

Na gut, mit der Thematik des PDC kenne ich mich noch nicht aus, das habe ich erst nächstes Jahr im Unterricht.

In der Hinsicht kann ich also nicht dienlich sein.

Also, es ist schon sehr fragwürdig, wie du es geschafft hast, Desktop verschwinden zu lassen. Dieser Teil ist im Betriebssystem fester Bestandteil. Auch ein Treiber bringt dir diese Kartei nicht mehr zurück, ich glaube, es ist eher ein Registryeintrag für den Autostart, obwohl ich auch nicht weiss, wie du den zurück bekommst!

Slideshow ist ein Tool, womit du mit eigenen Bildern Diashows generieren kannst! Dieses Werkzeug (damit wir hier auch einmal deutsch reden) gehört zu den Microsoft Powertoys, die du HIER downloaden kannst! Fals du des englischen mächtig bist, gibt es noch eine passende Beschreibung. Die Tools sind wirklich interessant, vor allem Tweak UI bietet viele Optionen, um Windows XP zu verbessern. Ich kenne das Tool nicht genau, es scheint jedoch auch möglich, dass du damit "Desktop" wieder aktivieren kannst!

Viel Glück.

die einzigste Sünde war vielleicht das ich die tuning tipps von der
Gamstar angewendet habe. Ich kann aber net genau sagen ob der Fehler davon kommt. Am besten ich mache eine neuinstallation. da is was oberfaul an der sache das kanns doch nicht sein lol*

thx @all

PS @ eagal wo kann ich die poledit.exe loaden ???
danach mache ich ne neuinstallation wenn net klappt

Zurück
Oben