XP: Nach Update -> Neustart deaktivieren

Minute|Man

Commander
Hi,

gerade hat mein Sys die neuesten M$ Updates gezogen.

Wie jedesmal poppt nun in regelmäßigen Abständen das Fenster auf, welches mich zum Neustart auffordert.Dabei werden
alle Vollbild-Anwendungen minimiert.

Gibt's eine Möglichkeit diese Meldung vorübergehend zu deaktivieren?
Ich kann jetzt nämlich nicht neustarten.

Gruß
tomtom

Zuletzt bearbeitet:
yap... ist nach einem neustart automatisch weg :D

warum kannst du denn jetzt nicht neu starten?

Ich glaube du kannst das Erinnerungsfenster im Hintergrund geöffnet lassen, dann sollte er dich nicht wieder aus der Vollbildanwendung werfen.

du sagst das fenster spingt in regemäßigen abstanden auf und deswegen vermute ich mal das du es auch wieder wegklicken kannst. also klicks weg speichere deine arbeit ab und starte neu.

Konnte man den nicht auch unter XP schon sagen, in 4 Stunden nochmal erinnern? :D

Ja, aber wenn ich das Fenster wegklicke kommt die Erinnerung trotzdem nach einiger Zeit wieder.

Warum kann ich den PC nicht neustarten? Weil ich grade rumwerkle und ca. 30 Fenster offen habe. Keine Luste das alles nochmal zu machen^^

Im Hintergund laufen lassen geht nicht, weil es "always on top" ist.

So einfach bekommst du das nicht weg. Total ätzend, ich weiß. Du kannst nur im Taskmanager den Prozess killen. Aber ich weiß gerade nicht, wie der heißt. Beim nächsten Update kommt die Meldung aber wieder. Ein dauerhaftes Deaktivieren der Meldung geht IMO nicht.

Wer Updates installiert und im Hintergrund noch 30 Fenster auf hat, der sollte sich auch nicht wundern, wenn der Rechner dann mal die Füsse hebt. Es kann ja sein, das ein Neustart unbedingt nötig ist um weiterarbeiten zu können, schon mal daran gedacht, das ja auch Systemdateien ausgewechselt werden?

was ist wenn du unter systemsteuerung/system/automatische updates deaktivieren einen haken setzt ?
möglich das dann auch die meldung nicht mehr angezeigt wird. ich habs selbst aber noch nie probiert ka ob das geht.

Dann bekommst Du aber auch keine Updates mehr.
Updates runterladen, aber den Installzeitpunkt manuell festlegen, dann kommt ein Fenster, es weisst Dich darauf hin das Updates installiert werden können, kannst Du ja dann machen, bevor der Rechner ausgeschaltet wird.

Stimmt.

Dummerweise waren die Updates auf automatisch, sonst hätte ich sie später gezogen.

Es geht ging nicht darum es dauerhaft zu deaktivieren, nur mal vorübergehend, weil ich das PopUp nicht haben will.

mir ist klar das du die updates schon geladen und installiert hast. du möchtest jetzt einfach nur die meldung das du einen neustart machen sollst weg haben stimmts ? deswegen sagte ich du sollst die zeit über wo du arbeitest die update funktion abschalten weil evtl so auch die meldung verschwindet. kannst sie vor einem neustart ja wieder aktivieren.

Ah, ok... hab' ich irgendwie falsch verstanden... :D

Hab's jetzt die Updates deaktiviert -> keine Meldung mehr, nur ein smoother Warnton (ist aber egal, hauptsache es wird nicht mehr alles minimiert)

Danke für's Feeback! ;)

Zurück
Oben