[XP] - Nagel Neues Board+CPU+RAM - Win Friert manchmal ein

HITMAN00

Ensign
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
222
Hallo,

ein freund von mir hat sich einen nagelneuen AMD Phenom II X4 955 Black Edition + Asus M4A78T-E mit 4 GB RAM von OCZ DDR3

Win XP Pro 32bit

Nun habe wir das Problem das er einfach wenn man irgendwas macht friert er ein ohne ein Bluescreen zu zeigen... im Eventlog steht auch nix...

z.b. wo es sehr oft passiert ist: vom 16GB USB Stick 7 GB Datein rüber schieben auf die Platte
8 GB große RAR Datein entpacken...
Firefox und viel gleichzeitige dinge tun...

beim Spielen oder Arbeiten mit Firmensoftware schmiert er komischer weiße bis jetzt nie ab ! Need for Speed Shift lief 4 Stunden non stop !

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Habe auf Virus getippt, kann aber nix mehr finden Hijacker,Spybot, Antivir und msconfig alles gecleart...

Dann noch ein sehr komische Problem... er hat WLAN 54mbit (AVM Stick)... wenn ich aber was übers netzwerk laden will, geht die Verbindungsrate runter auf 5-2 MBIT... Da bin ich auch überfragt warum das... Am Router liegts nicht.. andere im Netzwerk haben keine Probleme...

Habt ihr noch ideen..
Bitte helft mal...
 
Wenn die aktuellsten Treiber installiert sind und das BIOS ebenfalls aktuell ist, würde ich sagen, tausche die OCZ gegen andere Module aus und überprüf die Stabilität nochmal.

MfG
 
Würde die Ram Timings von Hand einstellen.
 
wie macht man das ? im BIOS gibs nur Bios Memory Profile... und da gibs nix der gleichen,...
 
Zurück
Oben