XP -> Netzwerk -> Freigabe DFÜ =(

Lito-WW

Ensign
Heyho

Ich hab folgendes prob

Ich hab 2 PC´s der eine ist mit dem I-net verbunden nun gibt es ja bei winXP die einstellung das man die DFÜ verbindung freigibt und man dann "eigentlich über den anderen PC ins inet kommen sollte" hm geht net

1. stellt der dann die netzwerk IP komplett um und rät mir die anderen auf automatisch zustellen <---son fuckkram

2. finden der andere PC den PC mit der I-net verbindung nicht mehr im Netzwerk =(

weiß jemand wie das richtig geht ?

cya lito

Dann gib bei dem XP Rechner an der Eingabeaufforderung (CMD.EXE) mal "ipconfig /all" ein. Dort wird die Adresse der Netzwerkkarte genannt. Aufschreiben und dem anderen die gleiche + 1 am Ende geben und die gleiche Subnetmask. Gleiche Arbeitsgruppe ist schon vorhanden, oder? Welches BS ist auf dem anderen Rechner? Der andere Rechner muß auf dem XP Rechner Zugriffsrechte haben! werkam

Jop alle PC´s haben winXP

ich hab das nun auch hinbekommen abba nun kommt die fehler meldung wenn ich surfen will (nach URL eingabe)
"DIE SUCHE SEITE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN"

wasn das ???

cya lito

Gib mal bei dem 'Client' die IP-Adresse des DSL-Gateways als DNS-Server ein (Eigenschaften der Netzwerkverbindung).

ist ja kein DSL

hm welche gateway ? hä ?
hilffäää =(

Der PC der mit dem I-net verbunden ist hat ne Fritz card drin.

cya lito

Dann solltest Du Dir von AVM das Programm KEN besorgen, das geht sehr gut, besser als ICS. werkam

DSL, ISDN ist doch egal!
Du hast doch ein LAN-Symbol in der Netzwerkumgebung.
Rufe dessen Eigenschaften auf, gehe auf Eigenschaften von TCP/IP-Protokoll und gebe dort als DNS-Server die IP-Adresse Deines Internet-Rechners ein.

okey

Dann werd ich das mal versuchen

THX @ ALL !:D :D :D :) ;) :D :)

Zurück
Oben