XP neu instalieren auf einem Laptop

NDW.

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes problem: auf dem laptop von meinem opa ist xp drauf. ich möchte den pc gerne neu formatieren.

ich bin also ins BIOS gegangen und wollte die startoptionen auf cd boot umstellen, aber ich kann nicht mit enter auf die einzelnen booteinstellungen zugreifen.

der laptop is ein Acer Aspire 5612wlmi

weiß jemand wie ich das BIOS dazubrinnge meine eingebe zu machen? weil die enter taste geht immer außer im bootmenu

mfg

Mit den +/- Tasten kannst du die Boot-Reihenfolge der Laufwerke ändern und dann auf Save & Exit gehen - dann müsste es gehen!

wie im bios navigiert wird steht am bildschirmrand - augen auf beim eierkauf.

unglaublich, immer des öffteren hier ;)

@ impressive haha bist du lustig? so blöd bin ich net so wies eig gehen sollte gehts ja net -.- sonst würde ich ja net fragen

so kommentare kannste dir echt spaaren.

@ René 83 ne geht leider net

Wenn du das DVD-Laufwerk mit der + Taste ganz nach oben schiebst geht es nicht?
Probiere es nochmal aus und teile es dann mit!

ne des geht im bios net... ich hab jetzt des quickboot menu eingeschalted aber da steht des laufwerk ganet zur auswahl

Vielleicht hast du auch im BIOS etwas an den Laufwerkseinstellungen verändert, setze mal die BIOS-Einstellungen auf Default und gucke dann nochmal im Quickmenü ob das DVD-Laufwerk da steht!

hab ich alles schon probiert, eig kenn ich mich mit sowas ja auch aus deswegen bin ich recht ratlos...

kann ich irgentwie im windows betrieb des system löschen? oder muss ich die festplatte ausbeuen und bei mir an rechner dran machen

Windows kannst du im laufenden Betrieb nicht löschen!
Überprüfe mal ob das DVD-Laufwerk korrekt angeschlossen ist und die Kabel richtig fest sitzen!

also des laufwerk läuft uns is angeschlossen. des steht im bios als usb dvd laufwerk

Ach das ist ein externes Laufwerk!

Hst du im BIOS USB Legacy-Support aktiviert, welches für USB-Geräte erforderlich ist?

des is kein externes des is des ganz normale vom laptop...

naja ich bau jetzt einfach die festplatte aus und formatier sie am pc -.-

ja wird es... und es funktioniert ja auch bestens

Zurück
Oben