B
bernd_franken
Gast
Hallo,
es geht um eine Fujitsu Lifebook E751, der uns gerade neu geliefert wurde.
Wir haben fachgerecht darauf Windows XP (SP3 und alle Updates) installiert und das Gerät ist auch für XP zugelassen.
Es funktioniert alles mit Ausnahme der USB-Anschlüsse.
Wenn man eine USB-Tastatur oder USB-Maus einsteckt (egal, welches Fabrikat) kommt ein Bimbam (beim Ausstecken auch).
Dann läuft die bekannte Prozedur mit "Neue Hardware gefunden, soll nach Treiber gesucht werden? Automatisch installieren = ja.
Danach "Hardware wurde nicht installiert, Treiber nicht gefunden".
Im Gerätemanager steht "USB Optical mouse" mit einem gelben Fragezeichen davor.
Bei der Liste der USB-Controller kommen keine Fragezeichen. Es heißt "Gerät betriebsbereit".
Die Prozedur, den Maustreiber im Gerätemanager zu löschen, habe ich schon mehrmals vergeblich gemacht.
Ich habe den neuesten Chipsatztreiber von Fujitsu installiert, ohne Erfolg.
Das Gerät hat nur USB 2.0.
Einen speziellen USB-Treiber gibt es auf der Support-Site von Fujitsu nicht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
es geht um eine Fujitsu Lifebook E751, der uns gerade neu geliefert wurde.
Wir haben fachgerecht darauf Windows XP (SP3 und alle Updates) installiert und das Gerät ist auch für XP zugelassen.
Es funktioniert alles mit Ausnahme der USB-Anschlüsse.
Wenn man eine USB-Tastatur oder USB-Maus einsteckt (egal, welches Fabrikat) kommt ein Bimbam (beim Ausstecken auch).
Dann läuft die bekannte Prozedur mit "Neue Hardware gefunden, soll nach Treiber gesucht werden? Automatisch installieren = ja.
Danach "Hardware wurde nicht installiert, Treiber nicht gefunden".
Im Gerätemanager steht "USB Optical mouse" mit einem gelben Fragezeichen davor.
Bei der Liste der USB-Controller kommen keine Fragezeichen. Es heißt "Gerät betriebsbereit".
Die Prozedur, den Maustreiber im Gerätemanager zu löschen, habe ich schon mehrmals vergeblich gemacht.
Ich habe den neuesten Chipsatztreiber von Fujitsu installiert, ohne Erfolg.
Das Gerät hat nur USB 2.0.
Einen speziellen USB-Treiber gibt es auf der Support-Site von Fujitsu nicht.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Zuletzt bearbeitet: