petervonna
Ensign
Seit gestern - von jetzt auf gleich - habe ich plötzlich ein paar senkrechte Striche am Mauszeiger kleben. Die sind nicht alle gleichlang und verändern sich auch zeitweise.
(während ich das hier gerade schreibe sind rechts vom Mauszeiger auch viele kleine "iiii")
Solche Striche sind auch an einem Teil meiner Desktop-Icons (nicht an allen),
und zB beim Firefox in der Symbolleiste oder im Startmenu. Häufig auch bei dem "X" (Schließen) bei allen Windiws-Fenstern.
Manchmal verändern sich oder verschwinden die Striche, wenn man mit der Maus drüber fährt oder das Objekt markiert - aber nicht immer.
Habe mal ein paar Screenshots gemacht (Mauszeiger lässt sich mit "Druck" nicht ablichten)
Habe natürlich auch neu gestartet: gleiches Problem.
Rechner war nun auch ein paar Stunden aus: gleiches Problem.
Vielen Dank im Voraus,
*hoffend, dass es kein Hardware-Problem ist*,
petervonna
Nachtrag:
(während ich das hier gerade schreibe sind rechts vom Mauszeiger auch viele kleine "iiii")
Solche Striche sind auch an einem Teil meiner Desktop-Icons (nicht an allen),
und zB beim Firefox in der Symbolleiste oder im Startmenu. Häufig auch bei dem "X" (Schließen) bei allen Windiws-Fenstern.
Manchmal verändern sich oder verschwinden die Striche, wenn man mit der Maus drüber fährt oder das Objekt markiert - aber nicht immer.
Habe mal ein paar Screenshots gemacht (Mauszeiger lässt sich mit "Druck" nicht ablichten)
- Einige Ausschnitte
- Desktop-Icons (wenig Striche)
- Desktop-Icons (paar mehr Striche)
- Desktop-Icons (noch mehr Striche)
- Desktop-Icon während Drag&Drop (viele Striche)
- Firefox-Symbolleiste
- Windows-Startmenu
Habe natürlich auch neu gestartet: gleiches Problem.
Rechner war nun auch ein paar Stunden aus: gleiches Problem.
Vielen Dank im Voraus,
*hoffend, dass es kein Hardware-Problem ist*,
petervonna
Nachtrag:
Zuletzt bearbeitet: