XP Pro auf Netbook

metalbeppi

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich möchte mir, das Netbook von Aldi kaufen, wo bereits das Normale Windows XP vorinstalliert ist. Da ich aber als Student einen Zugang für ein gratis Windows XP Professional habe, möchte ich dieses darauf installieren. Das Problem ist jetzt halt, dass das Netbook kein DVD-Laufwerk hat und ich auch kein externes besitze. Folgendes Produkt kann ich mir, dank MSDNAA heurnterladen:

Windows XP Professional SP2 (Single User) ISO Image (Deutsch).

Ist es nun möglich, dieses ISO durch ein virtuelles Laufwerk zu lesen und dann XP Pro zu installieren (während das normale XP noch drauf ist) und dann das normale XP zu löschen?

Oder wie muss ich generell vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe im Voraus!

Vor diesem Problem stand ich auch und habe aus Kostengründen zu einem einfachen externen USB-CD-ROM Laufwerk gegriffen. Diese sind schon ab 9-11 Euro zu haben, entweder im Elektronikladen um die Ecke oder z.B. hier.

Gruß,
Fenvarien

Gut, dann werd ich mir halt ein externes CD-Rom-Laufwerk kaufen müssen. Danke für deinen Ratschlag!

Über ein Virtuelles Laufwerk geht es leider nicht, denn dieses kann man nicht mounten ohne OS, aber das ist zu dem Zeitpunkt ja noch nicht installiert. Ich habe mein XP auf einer 1 GB SD Karte, aber das ist nicht so einfach zu schaffen, darum rate ich dir auch zum externen Laufwerk.

Zum reinen Key ändern allerdings kannst du dir das ganze Prozedere sparen:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=50346&clcid=0x409
Das geht in 20 Sekunden auch, ohne Re-Inst.

Ok, ich machs jetzt über ein CD-Laufwerk, das was du mit dem Key meinst, versteh ich nicht wirklich.

Zurück
Oben