Xp Prof. fährt kaum/nicht herunter!

S

Sascha-89

Gast
Hi Leutz,

hab gestern Win xp prof. neu draufgezogen, wegen mehrerer problemchen :D

Schon gleich nach der Installation als ich das erste mal neu starten musste, fuhr xp kaum runter,heißt: es braucht ca. schon mal 4 minuten um überhaupt die ersten programme zu beenden und dann wenn man nur noch das wallpaper sieht, braucht es auch nochmal 2 mnuten bis der "windows wird heruntergefahren" bildschirm kommt!
Da hab ihc mir noch gedacht, dass das vielleicht nur beim ersten neustart so wäre, nur isses bis jetzt noch nicht besser geworden, meistens ist es so dass ich vll. so ca. 5 mal auf neustarten klicke und dann fängt er erst an was zu machen... :rolleyes:


Wisst ihr vll. an was das liegt und wie ich es beheben könnte :cool_alt:

THX
 
SP2 installiert?

Ich verwende zum herunterfahren das komfortable Tool "Shut Down Pro 1.138".
Das Tool erzwingt u.a. das schnelle Herunterfahren.
Es erscheint ein Symbol neben der Uhr und man kann mit einem linksklick den Rechner herunterfahren, mit Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen um zu den Compi oder das Netzwerk zu rebooten oder zu den Optionen zu gelangen.
Dann kann man einen Shutdown zu einem festgelegten Zeitpunkt bestimmen Datum, Uhrzeit, oder beides.

Vor allem geht das Herunterfahren i.d.R. schnell und zuverlässig.
 
Blind Fish schrieb:
SP2 installiert?

Ich verwende zum herunterfahren das komfortable Tool "Shut Down Pro 1.138".
Das Tool erzwingt u.a. das schnelle Herunterfahren.
Es erscheint ein Symbol neben der Uhr und man kann mit einem linksklick den Rechner herunterfahren, mit Rechtsklick ein Kontextmenü öffnen um zu den Compi oder das Netzwerk zu rebooten oder zu den Optionen zu gelangen.
Dann kann man einen Shutdown zu einem festgelegten Zeitpunkt bestimmen Datum, Uhrzeit, oder beides.

Vor allem geht das Herunterfahren i.d.R. schnell und zuverlässig.

Ist dieses Programm Freeware? Kann man das irgendwo downloaden?
 
also hab vorher formatiert(nur meine windows partition und meine Programme-Partition) und dann windows wieder auf die extra-partition installiert
vor dem formatiern isses ja auch ganz normal runtergefahren! ich werd mal das tool ausprobieren
ne frage dazu: Ist das in irgendeiner weise schlecht wenn das herunterfahren so schnell erzwungen wird, da windows ja normalerweiße recht lange braucht
 
hab mir das proggi gerad mal runtergeladen und werds gleich mal ausprobiern(ja es ist freeware)
hab gerad nochmal runtergefahrn um nochmal zu schauen und es ist jetzt so:

Also die Programme wreden zwar alle recht langsam beendet, es hält sich aber noch in Grenzen, jedoch wenn dann alles weg ist , auch die ganze Oberfläche(alle icons , taskleiste usw.) also so dass man nur noch dass Wallpaper sieht, worauf ja dann eigentlich gleich der blaue bildschirm kommen müsste mit windows wird heruntergefahrn, bleibt er einfach hängen, hab extra mal 5 minuten gewartet, aber es gibt keine festplatten-aktivitäten usw, bleibt also einfach hängen, hab dann halt restart gemacht...
keine ahnung an was das liegen kann. :(
 
@user 1024: Hab das neuste Bios drauf!! Und vorm Formatiern gings ja auch einwandfrei!
Hab jetzt mal das Programm ausprobiert: Geht auch kein bisschen schneller, bleibt aber wenigstens nicht mehr hängen beim shut down, aber auch wenn ich ganz normal über windows runterfahre und nicht über das programm , bleibts net mehr hängen, dauert aber halt extrem lange
Hab jetzt gerade mal versucht mich nur abzumelden, dauert genausolange, bis alle programme beendet werden, danach ko9mmt dann aber immerhin gleich der blaue bildschirm mit "benutzer wird abgemeldet" und nicht erst mein Wallpaper
 
Msp2601 schrieb:
Ist dieses Programm Freeware? Kann man das irgendwo downloaden?

www.google.de ;) , Ist Freeware.

Und nein, das schnelle herunterfahren ist nicht schädlich, es beendet halt nur alle Programme sofort und ohne Nachfrage.
Schädlich kann es nur für den Anwender sein, der auf den Button klickt und sein offenes Worddokument vorher nicht gespeichert hat.

Back to Topic:

Außer den Shutdown erzwingen durch das Prog. oder das Biosupdate weiß ich sonst nichts mehr.

Außer, DMA aktiviert und mal defragmentiert?
 
warum defragmentieren wenn gerade erst formatiert?.. wie aktiviere ich dma? oder wo kann ichs nachschaun


ps: Super, mal wieder negatives Karma , natürlich anonym und dazu auch noch ne ganz tolle begründung:
D12 is kagge, naja HipHop und Rap allgemein is ja schon der letzte Scheiss. Höhr mal was gescheites !

Wenn jemand schon aus so nem scheiß Grund ein negatives Karma gibt, soll er wenigstens den Mut beweisen , seinen Namen hinzuschreiben und nicht nur anonym verteilen, weil ihm ja sonst ähnlihces passieren könnte! :grr: :stock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja das leidige Thema Karma. Gestern hab ich auch neg. gekriegt, unbegründet und anonym; und vor ner halben Stunde völlig kommentarlos.

Hab dann gestern einen Moderator drauf angesprochen, der zeigte am Thema Karma-Spamming aber gar kein Interesse. :rolleyes:

-----------
warum defragmentieren wenn gerade erst formatiert?.. wie aktiviere ich dma? oder wo kann ichs nachschaun
Defragmentieren schadet nie.
Und DMA nachschauen geht unter Systemsteuerung => System => Hardware => Gerätemanager => IDE-Controller => Eigenschaften
 
Hab jetzt mal wegen Dma geschaut und da steht; dma, wenn vergügbar, ultra dma modus 5 bei primärer kanal und ultra dma -modus 2 bei sekundärem kanal
 
Na bitte, das ist doch in Ordnung.
Lade dir mal ProcessExplorer (www.sysinternals.com), starte es und mach einen Screenshot. Vielleicht laufen da irgendwelche überflüssigen bzw. störenden Prozesse.
 
mist bekomm die datei einfach nicht auf 100kb, so dass man sie dann auch noch lesen kann!

ah habs geschafft :D 94kb
hoffe mal, dass du's noch erkennen kannst

mist, es geht einfach nicht anhänge verwalten zu öffnen, es tut sich nix wenn ich draufklicke, egal ob mit firefox oder mit i-e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so jetzt aber

was ich sehr komisch finde ist, dass musicmatch jukebox bis zu 65% auslastung der cpu verursacht obwohl doch "nur" musik abgespielt wird ?! :rolleyes:
 

Anhänge

  • ClipBoard-3.jpg
    ClipBoard-3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 192
╬Sascha-89╬ schrieb:
warum defragmentieren wenn gerade erst formatiert?

Wenn Du nach dem Formatieren ein Betriebsystem frisch aufgespielt hast, werden dabei auch einige zur Installation notwendige temporäre Dateien angelegt, die anschließend von der Installationsroutine wieder gelöscht werden, weil nicht mehr gebraucht.

Ein frisch installiertes BS ist also schon fragmentiert.

Mir ist nochwas eingefallen.
Du hast die Systempartition plattgemacht, die anderen belassen.
Es kann sein, das die Dateisysteminformationen Deiner alten Partitionen auf Deinem neuen System nicht korrekt sind.

Mach mal chkdisk auf allen Laufwerken.

"Arbeitsplatz" "rechtsklick" auf das Laufwerk.
"Eigenschaften", "Extras", "Fehlerüberprüfung", "Jetzt prüfen", beide Häckchen an.
Wenn auf Dateien noch zugegriffen wird, führt Windows die Prüfung und Korrektur des Dateisystems beim nächsten Neustart durch.
Je nach Größe der Platte/Partition kann das bis zu einigen Stunden dauern.
 
also bei dem ganzen autostart mpll der drin ist, den windows auch wieder beenden muss isses echt kein wunder. welche mensch brauch zb office schnellstart im task ?! (hätte jetzt gerne mehr zeichen gemacht, aber das ist hier ja untersagt :) ).

es wird höchstwahrscheinlich sein, das beim entladen der dlls aus dem speicher, windows sich verheddert und daher dann erstmal ne weile brauch bis der shutdown klappen kann.

hast du eigentlich ein windows tuning prog benutzt, das dir dein speicher erst leeren soll? mach das weg, das kostet auch nur zeit.

mfg firexs

ps: wäre es jetzt nicht schon so spät, hätt ich das prog kurz gestestet, aber bin müde und ich denke bei mir wirds nicht viel anders laufen. naja, über normalem wege brauch ich nur 9 sek. das reicht mir vollkommen :) n8 euch allen
 
schliesse mal die ganze ITouch geschichte vor dem runterfahren.

also iTouch selber, MusicMatch Jukebox, einfach alles was mit Logitech zu tun hat.

habe schon mal von verschiedenen leuten gehört, das die damit probleme hätten.
 
also was ich aber komisch finde, dass cih vor dem formatieren genau die gleichen programme draufhatte

zu office schnellstart im task :D hab bei mir aufm desktop ganz oben so ne kleine leiste, mit word, excel und powerpoint.. deswegen
also ich hab kein einziges -windows -tuning proggi verwendet, einfach neu draufgezogen (vorher die system und programme partition formatiert) und dann war das problem da, jetzt hatte ihc mal das tool, shut down pro benutzt, hilft aber auch nicht viel, bis windwos erstmal anfängt irgendwelche programme zu beenden dauert es schon sehr lange, nur wenn es erstmal bei diesem blauen bildschirm ist, gehts sau schnell :D Hab auch mal beim runterfahren den task-manager geöffnet, ist mir aber nix aufgefallen, ausser dass sich einfach nichts tut, 0% cpu auslastung usw.. :rolleyes:
Werde mal die ganzen laufwerke wie Blind fish gesagt hat, formatieren!

@fingol: lbeim runterfahrn beende ich zur zeit ja die programme schon "per hand" weils sonst gar nicht losgeht, auch wenn ich alles was mit logitech zu tun hat, beendet hab, tut sich nix..
 
Zurück
Oben