XP Prof fährt nicht mehr 'runter...

m4ver

Cadet 4th Year
Hi ich habe da ein ganz schön dickes Problem. Nachdem ich meinen Nforce 2 - Treiber auf Version 5.1 geupdatet hatte, wollte mein Rechner einfach nicht mehr neu starten und er tut das auch bis jetzt nicht mehr...
Genauso wenig lässt er sich herunterfahren. Nach dem Klick auf "Neu starten" oder "Herunterfahren" kommt mein Login-Screen, an dieser Stelle hängt sich der Rechner auf und startet nicht neu oder fährt herunter.

Offensichtlich ist der Nvidia Grafiktreiber "Forceware 77.77" nicht kompatibel zu dem Nvidia Systemtreiber für nForce Chipsätze.
Woran liegt das und wie kann ich umgehen/ ändern?
Danke im Voraus

Gruß Maver

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Dienst zum Aktualisieren von AntiVir.
Führe mal manuell ein Update durch.

Ok danke erstmal. :)

Das hab ich aber selbst schon rausgefunden und auch schon aktualisiert.
Wenn ich den Dienst vorher manuell (Taskmanager) beende, kommt zwar keine Fehlermeldung, jedoch bleibt der Rechner trotzdem "stehen" (so kommt's mir vor...) beim runterfahreno der neu starten.
Hab jetzt auch Schon Style XP deaktiviert (könnte ja zum Beispiel am Login oder so liegen.) das scheint aber auch nichts zu nützen.

Meine Vermutung ist die Forceware 77.77 die ich jetzt draufhab...
Ich benutze 2 Monitore an 1 Graka und evtl. liegts am Nview profile-manager...

Tatsächlich liegt es am Grafiktreiber...

Ich hab die Forceware sowie die kompletten nforce Treiber runtergehauen.
Nachdem die nForce Trieber wieder drauf waren, ging es immer noch. Aber direkt nachdem ich noch die Forceware (international, 77.77) draufgespielt hatte wieder das gleiche Problem.

Die obrige Fehlermeldung (Antivir...) hatte jedoch nichts damit zu tun, denn wenn ich den Prozess vorher manuell beende, kommt entweder gar nichts oder ein anderer Prozess meldet einen ähnlichen Fehler...

Aber es muss doch eine Läsung geben, die Chipsatztreiber UND die Forceware draufzuhaben. Bitte helft mir.

Problem solved - Can be closed!

Ok.
Es lag an meinem aus irgendeinem Grund offensichtlich beschädigten CD Brenner.
Ich hab das Laufwerk mal abgesteckt und alles war wieder normal.
Das Problem trat aber (als der Brenner noch dran war) immer erst nach der Installation der IDE-Treiber auf, weswegen ich natürlich fälschlicherweise den nForce Treiber verdächtigt hatte. Der war aber völlig in Ordnung...

Der Brenner hatte zwar in letzter Zeit nur noch Rohlinge "verbrannt", aber ich hätte den niemals mit 'nem Aufhänger beim Runterfahren in Verbindung gebracht...

So what - muss halt n neuer her ;)

So - Close.

Zurück
Oben