Xp Prof. fährt kaum/nicht herunter!

So bin erst jetzt dazugekommen mir die Prozessliste die du gepostet hast, anzusehen:
Ich würde mal die Sachen von
musicmatch (mm_director.exe, mm_tdm~1.exe, mmb.exe, mmdiag.exe, mmtask.exe)
CPUCool (coolsrv.exe, cpucool.exe)
Norton Ghost (ghosts~².exe)
Norton SpeedDisk (NoPDB.exe)
abschießen.

Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Die Logi_MWX.exe wird normalerweise nur beim Systemstart kurz ausgeführt und lädt dann die EM-EXEC.exe. Dass bei dir die Logi_MWX.exe die ganze Zeit läuft, ist nicht normal. Installier mal die neuesten MouseWare-Treiber von www.logitech.de - solltest du sie bereits haben, würde ich sie deinstallieren und neu installieren.

Klick im ProcessExplorer auch mal mit der re. Maustaste auf diese rundll32.exe => Eigenschaften. Schau mal ob dort nähere Infos stehen, evt. kompletter Programmpfad mit Parameter.

@Blind Fish.: uups, jap hab auch defragmentieren gemeint :rolleyes:
@user1024 hab mal diese rundll-32 ... angeschaut und das ist von Norton Ghost!!.. obwohl ich bei system works den systemstart für nortonghost deaktiviert habe!
das mit den treibern werd ich gleich mal ausprobiern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juhuuu :D Endlich, jetzt fährt er super schnell runter
Hab gerad nochmal die Mouseware treiber deinstalliert, und wieder installiert(hatte vorher auch die neusten drrauf) und jetzt gehts.. sieht man mal wieder was so ein kleiner treiber alles anrichten kann

also nochma vielen dank für eure hilfe :schluck:

Super! :daumen:

Na das mit der Logi_MWX.exe kam mir etwas komisch vor. Normal steht die im Autostart und dient dazu die EM_EXEC.exe zu starten.
Dass die Logi_MWX.exe die ganze Zeit läuft, ist daher nicht normal.
Hätte aber nicht gedacht dass das mit dem Shutdown-Problem zusammenhängt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja hätte ich auch nicht gedacht, da ich ja wenn der pc nicht heruntergefahren ist, schon die ganzen logitech sachen extra beendet habe und es trotzdem nicht ging :rolleyes:

würd ja gerne mal karma geben, kann aber leider noch nicht,hab erst 2 punkte :(

╬Sascha-89╬ schrieb:
... würd ja gerne mal karma geben, kann aber leider noch nicht,hab erst 2 punkte :(

Aber ich kann, Done.

Hätte ich nie vermutet.

Trotzdem würde ich nicht soviele Sachen im Autostart liegen lassen.
Programme die man braucht kann man auch selber starten.

Wer sich von den toten Einträge im Autostart der msconfig trennen möchte:

Löschen von toten Einträgen in der Auswahlliste von msconfig, die durch abschalten des Autostartes entstanden sind.

- regedit

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg

In dem Fenster sieht man die deaktivierten Programme.

Nicht benötigte Einträge löschen.

Wenn msconfig beim nächsten mal gestartet wird, sind die toten Einträge weg.

hi leutz :(
jetzt hab ich wieder ganz genau das gleiche problem!!.. obwohl diesmal der maustreiber ganz nromal als em-exec.exe angezeigt wird

Zurück
Oben