[XP Prof.]Rechner startet nach Bluescreen nicht mehr

-Matrix-

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

mein Bruder hat sich nach der Installation von Spellforce irgend einen Bluescreen eingefangen aber nicht daran gedacht ihn aufzuschreiben. Seit dem bootet der PC jedes mal beim Laden von Windows XP Prof. neu, ohne irgend eine Fehlernachricht zu zeigen. Weder abgesicherter Modus noch "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" haben etwas gebracht, da bootet der Rechner beim Laden auch neu.

Hat irgendjemand eine Idee, welche Datei beschädigt sein könnte bzw. wie sich das ohne Neuinstallation beheben ließe? Ich glaube allerdings nicht, dass das direkt irgendwas mit der Installationvon Spellforce zu tun hat, da die Installation bereits abgeschlossen war und er gerade dabei war den Startmenüeintrag manuell zu ändern, als der PC den Bluescreen gezeigt hat.

Falls das von bedeutung ist, der Athlon 64 in dem Rechner ist seit ca 4 Monaten leicht übertaktet, was allerdings bisher keine Probleme bereitet hat.

-Matrix-

Hi,

versuch es mal mit der Reparaturconsole. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann würde ich sagen, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. Aber vielleicht weiß noch jemand anderes einen Tip, der dir helfen kann.

Greetz Sam

Zunächst mal zurücktakten. Von Systemen, die außerhalb der Spezifikationen laufen, darf man keine Funktionsgarantie erwarten. :rolleyes:

Du kannst auch eine Reperaturinstallation versuchen. Also von der XP-CD-Booten, dann so weitermachen als ob du Win neu installieren wolltest (also nicht auf die Konsole!), dann kommt eine Abfrage ob du die bestehende Installation reparieren willst.

Du kannst auch versuchen die Systemwiederherstellung zu aktivieren und an ein Datum springen, wo alles noch lief:

F8, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe"

Nun startet die Systemwiederherstellungskonsole.

€dith meint, das hier noch Sommerzeit ist :D

zurücktackten hats leider nicht gebracht ich versuch jetzt mal die Installation zu reparieren
F8, Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, "%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe"
das geht leider nicht, weil er auch beim laden des abgesicherten Modus neustartet.

erstmal Danke!

-Matrix-

Zurück
Oben