XP Prof. x64, mehrere Problemchen...

N

Nutzer_50300

Gast
... halleluja ist das denn so outdated :confused_alt:

Was nun leider nicht mehr funktioniert, sind folgende Dinge:

- HotSwap!, ich hab die aktuellste Version, das will darauf nicht mehr, wird anscheinend nicht mehr supportet
- IE8, von Microsoft selbst dank Tante-Google -> Betriebsystem wird nicht unterstützt :o

Naja ansonsten wäre alles tutti, ich bin Treibertechnisch komplett versorgt.

Weiss jemand welche die aktuellste Version ist von HotSwap!, aber dennoch noch auf XP x64 läuft ?

IE8 versuche ich grad regulär über "Windows-Update", aber ihn ahne ja wieder böses, das Ding ist nachher wieder auf Englisch :rolleyes:

Zur Info, mein XP Prof. x64 ist diese mit der Language Disc, "English wih German and Japanese Multilingual User Interface CD", SP2 ist da gleich mit drin.
Ein SP3 gibt es anscheinend nicht für x64 oder doch ?

So im grossen und ganzen geht das ganz gut ab wie Schmitz-Katze, selbst auf dem 8er Bulli, obwohl dem ja eigentlich diese Bulldozer-Patches fehlen.
Es kam über "Windows-Update" ein Prozessortreiber daher, zumindest wie es scheint, ganz gut zu taugen.



Gruss Dennis_50300
 
Version 6.0.0.0 (03/09/2012) Windows XP and Server 2003 are no longer supported.

such dir eine version die es supportet

XP ist allgemein schneller als vista, W7 und W8, weil wiel weniger programme im hintergrund laufen
 
Welche deiner Fragen hätte Google nicht beantworten können?
 
Wieso installierst du nicht ein Betriebssystem, das sowohl vom Hersteller als auch von den anderen "Zulieferern" ernst genommen wird?
 
@schloddabrodda:

Also dürfte es eine Version davor dann wieder tun was ?

@ Nicht ich:
Bisher alle auf die Schnelle :rolleyes:

@ 1668mib:

Weil ich die Lizenz nunmal schon habe ?
Es für meinen Anwendungszweck genauso gut geeignet wär wie 7.

XP ist allgemein schneller als vista, W7 und W8, weil wiel weniger programme im hintergrund laufen

Das waage ich jedoch zu bezweifeln, denn man merkt ganz deutlich das da der Cache den 7 auf jeden Fall schon sehr ausgereift hat, dort zwar auch vorhanden ist, aber lange nicht soviel hermacht wie auf 7.

Aber wie schon geschrieben, ich hab es da und für meinen Anwendungszweck ist's genau das richtige, so warum nicht nutzen wenn es doch eh schon vorhanden ist.


Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

So HotSwap! wär schonmal erledigt, hab die 5er geladen und läuft 1A.

Danke dir @schloddabrodda, für die Hilfe.


Mal gucken Microsof ist grad extrem down leider, das IE-Update ist über Windows-Update, schnarchlangsam :(


Gruss Dennis_50300
 
Was hat Microsoft mit dem Treiber-Support zu tun? Ich hab ja eher an Programmfehler gedacht, die Sicherheitslücken bedeuten können...

Aber wollte dich nicht langweiligen mit meinem Sicherheitsblabla... Du scheint es ja besser zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mich hat in all den jahren noch nie jemand über eine lücke bei microsoft angegriffen. da halte ich flash und pdf für gefährlicher
 
Blaster, Sasser... aber klar, die waren keine Gefahr, schließlich gab's ja schon Updates...
 
schloddabrodda schrieb:
man kann probleme auch herbei reden

1. Das

und 2. @1668mib:

Wird dieses System wenn es dann wieder fertig eingerichtet ist nicht ständig mit dem Internet verbunden sein.
Sobald das halt wieder ein "don't Touch a runnning System" ist, wird das her selten irgendwie in Verbindung mit dem Internet sein ;)

Dadrauf werd ich alte Titel laufen lassen die ums verrecken nicht auf 7 laufen wollen, desweiteren ist das ein System womit ich auf angenehmer Oberfläche, mein 7er 64 vernünftig mit Drive Snapshot sichern kann ;)

Gutes Beispiel ist nun wieder "Doom3", nein ich hab hab diesen Cloudzwang-BFG Dreck nicht hier, ich hab das gute alte Retail ;), was auf dem aktuellen Beta mit der 7870 wiedermal plötzlich nicht läuft - OpenGL-Problem.
Das ging aber mit einem etwas älteren Treiber 1A.


Gruss Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob für Titel, die unter Windows 7 nicht laufen, die x64-Version von Windows XP die sinnvollere ist, steht auf nem anderen Blatt...

@schloddabrodda: Oder es können einem die Argumente ausgehen...
 
weil es einfach schwachsinn ist. sind folgende windows angreifbar obwohl seit spätestens 0 der support weg ist? und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit für einen angriff? wie wird man abgegriffen?

Windows 1.0
Windows 2.x
Windows 3.x
Windows 95
Windows 98
Windows Me
 
Kumpel ist schon seit einigen Jahren mit dem alten 2000 unterwegs, mit Internet und allem Zipp und Zapp.

Keine Firewall drauf und auch kein Anti-Viren Programm :D

Ich hab dann mal testweise mit ihm sein Platte an meiner 7er Kiste angeschlossen und Avira drüberlaufen lassen.



Ergebnis: Virenfrei :cool_alt:

Win9x/ME und erst Recht die davor, sieht man mit Internetverbindung eh kein Land mehr, es funktioniert da ja kaum noch was drauf.

Also da würde man mit 2000 und XP und XP x64 schon eher sich mal was einfangen.




Gruss Dennis_50300
 
@schloddabrodda: Ich sag ja, wenn man keine Argumente hat, sollte man auch keine Diskussion führen.
 
Ich durfte mal auf einem Lehrgang ein vollgepatchten Windows 2000 Server hacken, war ganz simpel in 3 Sekunden erledigt, habe mir über den Internet Explorer mir CrossSiteSkripting Systemrechte geholt (die sind mächtiger als alle Adminrechte). Und da der TCP Port schon bereits wegen des Seitenaufrufs offen war, hätte jede dümmere Firewall nix gemerkt. Alternativ kann man den Angriff über einen der offenen Ports des Systems starten. Hatte vollen CMD-Zugriff. Die Sicherheitslücken, die nicht mehr geschlossen wurden sind alle sehr gut im Internet dokumentiert. Und als User hätte man nix gemerkt.

Seit dem weiß ich, man sollte niemals outdated Software laufen lassen. Neuer ist zwar nicht zwingend sicherer, aber nicht jedem Skriptkiddie sind die Sicherheitslücken bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo naja, also wenn mein XPx64 mal Internet hängt, dürfte die "windows 7 firewall control" von Sphinx sowie Avira ja vollkommen ausreichend sein.

Ob die "firewall" von 2 Routern die zum Internet hin davor sitzen irgendwas bringen, keine Ahnung, jedenfalls bremsen sie nicht aus.

Wie schon geschrieben, da wird kein grosser Tranfer mit dem Internet stattfinden, daher kann/wird da nicht viel passieren und gibt ganz sicher keinen Grund eine bestehende Lizenz nicht zu verwenden.

Ich wüsste jetz nicht wozu ich mit einer weitere 7er Lizenz kaufen sollte, zumal auf diesem Rechner schon ein x64er Ultimate läuft auf meiner anderen Platte.


Gruss Dennis_50300
 
Naja du scheinst zu wissen, was du tust...

Wie es Avira schafft, mit fehlendem Internet aktuell zu bleiben, wirst du sicher auch in deinem Konzept haben. Und dass Sicherheitslücken bei bekannten, als vertrauenswürdig eingestuften Programmen auftreten, die dann vermutlich auch noch von der Firewall durchgewunken werden, muss denke ich auch nicht erwähnt werden...
 
Installiere den IE8 ganz normal, also die englische Version, dann lädst dir das MUI Pack herunter und installierst auch dieses und schon ist dein IE8 auch wieder in deutsch.

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=22509

Ach ja, ein SP3 gibt es für XP x64 nicht, da es ja eigentlich ein verkapptes 2003 ist, und dafür gibt es nur SP bis Version 2. (Man sieht es an der Version: 5.2.3790)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben