XP Sp.3 bleibt beim Start hängen

TomasC

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
33
Guten Morgen,
mein XP bleibt nach dem XP Logo und der Ladefortschrittsanzeige hängen, besser gesagt der Bildschirm wird Hellblau und man sieht einige Fragmente von ... keine Ahnung was, könnte XP Logo oder Anmeldebildschirm sein.
Eine Fehlermeldung kommt nicht. Der Rechner startet ohne Probleme im abgesichertem Modus. Es hilft auch nichts wenn ich alle Dienste und Autostartprogramme deaktiviere.

Hat evtl. jemand eine Idee ...???

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Es ist eine bessere Option als mit so einem Sicherheitsrisiko von einem OS noch weiterhin online unterwegs sein zu wollen, nichts für ungut.
Deshalb:

Mit einem modernen Betriebssystem neu aufsetzen.
 
Unabhängig davon, dass ich meinen Vorpostern zustimme, denn XP ist seit 2006 mit dem erscheinen von Vista nicht mehr zu empfehlen, kannst du mal den Grafiktreiber komplett neu installieren. Bzw einen anderen. Im abgesicherten Modus lädt XP keinen Grafiktreiber. Unter Umständen hat die Grafikkarte einen weg.

Du kannst auch probieren eine Linux LIVE CD zu starten. Gibt es dort keine Probleme ist ein Hardwareschaden seitens der Grafikkarte eigentlich auszuschließen. In dem Fall solltest du deinen RAM mit memtest ein paar Stunden überprüfen.
 
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal versuchen.
Ergänzung ()

Der Rechner Startet jetzt wieder nach Deinstallation der Grafikkarten Treiber.
Jetzt kommt folgende Meldung "SetupDiEnumDeviceInterfaces() returns code: 259"
Ergänzung ()

Nach bestätigen des Fensters mit ok. kommt "Virtual Bus Driver is not loaded"
Ergänzung ()

Und dann "Create Ehci File() returns INVALID_HANDLE_VALUE in Delete EHCI Host Controller()."
 
Hast du einen WLAN Drucker oder so? Hier scheint was bei einem Druckertreiber nicht zu stimmen
 
WLAN Drucker nicht, nur einen der über USB und einen der über Druckerfreigabe an einem anderen Rechner angeschlossen ist.
 
Welche Drucker sind genau installiert?
Druckertreiber entfernt und neu installiert?
 
Die Meldungen kommen zwar noch beim Starten aber er startet ...

Allerdings ist die Netzwerkkarte bzw. der treiber weg und im Gerätemanager ist eine Markierung beim NVIDIA nForce PCI System Management. Kann das zusammenhängen?
Ergänzung ()

Erledigt, danke für die Hilfe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben