XP SP2 Firewall+spyware

Phili

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
267
Hi,
seit gestern Abend bleibt die Windows XP SP2 Firewall nur kurz an, dann beendet sie sich und lässt sich nicht mehr starten! Ich habe den Verdacht, dass es an der Spyware NewDotNet liegt, die laut MS Antispywaretool auf meinem Rechner ist, doch wenn ich wie das Programm mir sagt den Rechner neu zu starten, stürtzt Windows während des Beendens abstatt neu zu starten, andere Antispywaretool können es auch nicht löschen, kann diese Spyware meine Firewall beenden?
Wie kann ich die Firewall wieder starten, in der Systemsteuerung bekomme ich nur die Meldung, dass die Firewall nicht gestartet werden kann.
MfG
Phili
 
du kannst auch in der msconfig (start => ausführen => msconfig) den newdot eintrag im autostart rausnehmen.

damit wird das ding wenigstens nicht beim rechnerneustart geladen, und kann somit hoffentlich entfernt werden
 
@VisionMaster007
Was genau soll ich im abgesichterten Modus tun?

@Insanic
Das habe ich bereits getan, half aber nichts
MfG
Phili
 
Tipp:

1. hijackthis benutzen. Verdächtige Prozesse damit aufstöbern, Dann Scan klicken und alles ungewollte abschießen - ist dann auch aus der Registry. :)

2. SpyBot S&D gut konfigurieren und putzen lassen.

3. Trotz Firewall regelmäßig mit Regcleaner gucken, ob sich neue Prozesse einnisten und bei Bedarf rausputzen.

Das alles regelmäßig machen, bzw. damit prüfen. Welche Prozesse gut sind und welche schlecht, beschreibt übrigens sehr gut www.trojanerinfo.de - auch den Umgang mit Hijackthis.

greetings und viel Erfolg
marxx
 
OK hat sich erledigt, ich habe einfach die Wiederherstellungskonsole benutzt oder wie auch immer das heisst, danke für euere freundliche Unterstützung.
MfG
Phili
 
Zurück
Oben