XP SP2 Internetverbindungs Prob.

MongoXY

Cadet 2nd Year
Servus!

Tja hab schon bissle im Forum gewühlt, aber nix passendes gefunden ;(
Folgendes Problem:
Hab hier nen Athlon 64 1Gb Ram Ati Grafikkarte usw. mit DSL-anschluss.
Seit einiger Zeit hab ich das Problem, das ich wenn ich die Internet-Verbindung anwähle ne Bluescreen Bekomm mit 3 STOP Meldungen die laut MS nicht sehr aufschlussreich sind, im Prinzip sagen sie alle drei aus , das es an so ziemlich "allem" liegen kann, von defektem RAM über falsche Treiber plapla ... : :freak:
Naja, hab dann versucht die NIC und die DSL Treiber (RPPOE) neu drauf zu machen, mit dem Effekt, das ich immer noch kein Internet hatte, und ich dann auch keine NW-Addressen mehr für die NICs vergeben konnte. Hab dann den rechner neu aufgesetzt und gut wars.
Jetzt hab ich das "selbe" Problem an andern PCs, und niergends steht ne Antwort zu dem Problem.
Hat hier vieleicht jemand ne tolle Idee??
Merci,

Gruß Mongo

Da war ich schon!

Hier mal der Eintrag aus dem Eventlog:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x1000008e (0xc0000005, 0x820a8028, 0xb067b40c, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\......

0x1000008e = KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M

Leider hilft das nicht weiter, da ich auch an dem System nichts gemacht habe (zumindest nicht bewusst)

mein Freund hat ein ähnliches Prob. zwar bekommt er keinen Bluescreen oder ne Nachricht, sondern der PC hängt sich einfach auf. Das komische daran is nur, dass des nur passiert sobald er eine Seite aufrufen will oder halt allgemein gesagt, sobald er mit dem Internet arbeiten will. ICQ geht zwar, aber sobald er was anderes macht.. freeze.
kennt einer das Prob? Ich selber hab sowas noch nie gehabt. Windoof wurde ers vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, hab selber Hand angelegt, gleich SP2 drauf, Antivirus- und Firewall-Proggs drauf, XP antispy, etc., so wie bei mir üblich eben.
Ich hab XP schon zigmal installiert, aber so ein prob hatte ich noch nie. Ich dachte erst, das könnte n Hardwarefehler sein, aber das passiert eben nur wenn er aufs Internet zugreift, alles andere klappt poblemlos ohne zu murren...
Würde es helfen wenn ich XP nochmal neu aufsetze oder könnte das Prob dann tortzdem wieder auftauchen (schließlich kommt ja keine Fehlermeldung sondern sofort freeze)?

Zurück
Oben