XP SP2 problem mit Netgear

DoomSoldier

Ensign
hallo leute !

habt ihr auch ein problem mit XP SP2 und netgear ?
ich hab einen WG311v2 adapter mit der neusten software.
es kommt immer ein bluescreen und reset.. vertragt sich mit sp2 nicht
mein ganzes WLAN war im a....
auch ohne smart-configuration-software,als mit windows einstellungen
hatte immer wieder unterbrechungen und hat nicht neu connctet

sp2 dinstalliert und alles neu eingestellt und alles geht

Hi
Hab die gleiche Wlan karte,genau die gleichen symptome wie bei dir.
Alle treiber ausprobiert,negativ.
Am router alles probiert was moeglich war,ebenso negativ.
Entweder is im SP2 ein mega bug was wlan angeht (was aber nicht bei allen WLANS ist) oder es betrifft speziell Netgear.
Hatte vorher immer wep 128 bit verschlüsselung,dachte mir das SP2 ein problem damit hat und bin dann durch firmware update auf WPA umgestiegen,ebenfalls negativ,............wie man es anstellt es funtzt net.
Hoffe das in der hinsicht bald was passiert.
Wlan ging nur ,wenn ich Sp2 wieder runternahm,......und Firewall und der gleichen sind natuerlich aus......
Router isn WGR 614 ohne v
Wlan karte Wg 311 v2

Ps. Für ein paar minuten ( mit viel glück oder was auch immer) lief mein i-net mit SP2, wird aber dann gekappt und man kommt nie mehr rein.....is so

Hi ihrs, mit ein paar Monaten Verspätung, aber aus aktuellem Anlass: Habe ebenfalls exakt die Gleichen Connectivitäts-Probleme wie oben beschrieben, zumindest hatte ich sie mit WG311v2 -PCI -Karten (ja, Mehrzahl, ich besitze 3 davon in jeweils völlig unterschiedlichen Rechnern, daran liegt´s also nicht) und meinem WGR614v4. Der ist mir dann bei verzweifelten Firmwareflashversuchen ´drauf gegangen, eingeschickt & einen v5 bekommen. Mit dem bekomme ich direkt 0 Verbindung. Achja, bevor ich es vergesse: Mein WGR614v2 ist mir direkt kaputt gegangen, nachdem ich die WLAN-Funktionalität aktiviert hatte :-)

Netgear verkauft nur noch Schrott, den hole ich mir freiwillig nie wieder... ein Kumpel von mir fährt ein absolut heterogenes Netz mit DLink-Router, Onboard-WIFI´s mehrerer Hersteller, Conceptronics-Karte usw. und so fort, sein Mist läuft... und meinereiner gibt da ´ne Menge Geld aus um auch nur ja alles vom selben Hersteller zu beziehen, und Hängen im Schacht...

Wenn jemand eine bessere Lösung als das erwähnte deinstallieren des SP2 gefunden hat, wäre ich über eine Mitteilung höchst erfreut.. solange probiere ich das mal.

P.S.: Ich habe vergeblich gesucht... gibt es wirklich keine einheitlichen Herstellertreiber für den auf der WG311v2 verbratenen ACX100 von TI zu holen, vergleichbar mit den Atheros-Treibern für die GW311v1? Die Jungs in den Linux-Foren scheinen auch nur Probleme mit dem Chip zu haben und raten mitlerweile vom Kauf ab, wenn man nicht sicher sein kann, dass man eine v1 bekommt :-(

Zurück
Oben