XP SP3 Mausbeschleunigung abschalten...

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
277
Hi,
wer kann mir sagen, wie man die Mausbeschleunigung in XP SP3 richtig abschalten kann. Das einfache "wegklicken" der Mausbeschleunigung in den Mauseinstellungen hilft ja nicht, wie allseits bekannt ist. Mit registry fixes konnte man in SP2 ja einhalt gebieten (zumindest zum teil) und mit dem Tool "accelfix.exe" war es sogar möglich in der windows treiber datei den fix so vorzunehmen, dass die beschleunigung definitiv deaktiviert war. In SP3 funzt das aber nicht mehr. Nach dem ausführen des Programms und einem Neustart bietet das Programm einem noch immer das deaktivieren an und sagt, die mausbeschleunigung sei noch aktiviert. jemand ne idee, wie man das in SP3 lösen kann?
 
Benutzt du einen Maustreiber von Drittanbietern oder den XP-eigenen? Welche Maus nutzt du überhaupt?
 
Systemsteuerung, Maus, Zeigeroptionen, "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktivieren.

Die Geschindigkeit meines Mauszeigers verhält sich dann linear zur Maus. Ich kann da keine verbesserte Beschleunigung oder so was merken (XP SP2 früher, SP3 jetzt).
 
Flo89 schrieb:
Systemsteuerung, Maus, Zeigeroptionen, "Zeigerbeschleunigung verbessern" deaktivieren.

Die Geschindigkeit meines Mauszeigers verhält sich dann linear zur Maus. Ich kann da keine verbesserte Beschleunigung oder so was merken (XP SP2 früher, SP3 jetzt).

@Flo, wenn du meinen post gelesen hast, wirst du feststellen, dass ich das bereits geschrieben habe. Was du scheinbar aber nicht weißt, ist, dass in Windows XP die Mausbeschleunigung zwar in Windows abgestellt ist, sie in den Spielen aber noch immer leicht bis mittelstark zur Anwendung kommt, selbst wenn man überall die Beschleunigung ausstellt.
Das Problem liegt in einer Treiberdatei und irgendwo hatte ich auch einen Link gefunden gehabt, in dem Microsoft dazu Stellung nimmt (dass sie den Fehler bzw. das Problem mit ihrem eigenen Treiber für ihre mäuse umgehen --> irgendein MS developer blog).
Meine Maus am Laptop ist eine Noname und verwendet somit den Windowstreiber. Mir ist klar, dass ich somit sowieso nie ein perfektes zockerlebnis auf dem rechner bekommen werde, doch hat die maus 800dpi und das ist schon ok so. nur die mausbeschleunigung ist natürlich gar nicht gut.....
 
ProfNuke schrieb:
Das einfache "wegklicken" der Mausbeschleunigung in den Mauseinstellungen hilft ja nicht, wie allseits bekannt ist.
Das klang halt so, als ob du das Problem mit der Beschleunigung immer hättest.

Aber auch in verschiedensten Spielen ist mir so etwas noch nie aufgefallen (und ja, ich verwende den Treiber von Windows für meine MX518). Kann dir also wohl leider nicht weiterhelfen.
 
Vielleicht liegt es am Mauspad. Mal ne andere Unterlage wählen.
 
Zurück
Oben