XP startet seit Service Pack 2 nicht mehr!

C3Tn1K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
111
Hallo,
der Bruder meiner Freundin hat einen Core 2 Duo E6600,MSI 7900GTO,1GB Ram und nen ASRock 775Dual-VSTA.
Hab ihm gestern das Service Pack 2 gegeben. Zu dieser Zeit hatte er das S.P 1 auf dem System(Windows XP Pro)
Heute kam ich bei meiner Freundin an und der kleine Bruder war am verzweifeln, denn nach dem Update bleibt der PC am Bootscreen von Windows hängen. Habs im abgesicherten Modus versucht, klappte jedoch net.
Wollte euch fragen, was es sein konnte damit ich morgen nicht so lange am PC hängen muss und meine Freundin vernachlässige:D:D

Danke im Vorraus
 
An welcher Stelle es nun kneift wird Dir kaum einer sagen können, da es zu viele Möglichkeiten gibt wo es schielf gelaufen sein könnte. Ich würde mal abgesichert und mit Bootlog starten und in dem Bootlogfile nach Hinweisen suchen. Im abgesicherten Modus könnte man dann zusätzlich in das Eventlog einen Blick werfen, auch wäre dann eine Deinstallation des SP2 möglich.
Der nächste Schritt wäre dann evtl. der Start mit einem zuvor gemachten Sicherungspunkt.
Unter Umständen wird Dir aber nichts übrig bleiben als eine Reparaturinstallation zu machen.
 
Ich würde mal abgesichert und mit Bootlog starten und in dem Bootlogfile nach Hinweisen suchen.
Habs im abgesicherten Modus versucht, klappte jedoch net.

@mueli bitte lesen ^^
ich würds aber auch mal mit einer reparaturinstallation versuchen, und wenns das erste mal nicht klappt, dann nochmal probieren. nicht alles gleich hinschmeißen.
 
Zurück
Oben