XP Statt Vista massig Bluescreens?!

Läuft MemTest jetzt schon? Ich denke nicht, dass es bei dir nur Treiberprobleme sind, wahrscheinlich ist irgendwas defekt.

Fehlende Treiber oder Konflikte erkennst du im Gerätemanager an den gelben Punkten mit nem Fragezeichen/Ausrufezeichen (nagel mich da jetzt nich fest) drin.

also memtest läuft schon 1:16 min

EDIT: 2:20 min ohne absturz!!!
kann das was heißen?

Wie lange dauert das?
da steht Pass 1

nunja, wenn ich alle treiber installiert habe ist kein Rufzeichen mehr da (falscher treiber) kann aber nicht sein, sind ja von der herstellerseite

Zuletzt bearbeitet:
und die hd tests?
das selbe?
was kann ich dann noch machen zu testen?

Bei MemTest aber nicht nur auf Abstürze schauen sondern auch auf Fehler. MemTest meldet eher Fehler als das es abstürzt (Fehler erscheinen rot in der Liste und es gilt ein Fehler ist ein Fehler zu viel).

hab jetzt 3h kaufen lassen, dann hab ich mich reingetraut und beim installieren vom antivirus ein bluescreen mit der meldung NTFS.sys........Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal....

dann will ich rechtsklick auf arbeitsplatz machen --> Blue!

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Nach den 3h war auch kein Fehler da? Falls irgendwie möglich, könntest du noch Orhtos Prime benutzen um die CPU zu testen (oder bei einer Intel CPU auch TAT). Nebenbei misst du dann die Temperatur der CPU (macht TAT automatisch). Vielleicht liegt da der Fehler begraben.

kann es an der HD auch liegen?

beim versuch die zu tauschen scheitere ich weil ich sie net rausgrieg....

ne kein fehler nach 3h

ich verstehs nicht, egal was ich mache archiv öffnen,proggi starten immer bluescreen.
kann man es laut meinen angaben schon eingrenzen?

Zuletzt bearbeitet:
pachti schrieb:
ich verstehs nicht, egal was ich mache archiv öffnen,proggi starten immer bluescreen.
kann man es laut meinen angaben schon eingrenzen?

Ist das die Beschreibung was passiert, wenn du Orthos oder TAT startest? Um die Platte auszuschließen, würde ich diese (wenn möglich, Notebook-BIOS sind das Letzte) im BIOS deaktivieren und von einer Ubuntu-LiveCD starten. Dann kannst du mal überprüfen, ob die LiveCD stabil läuft.

nein allgemein die beschreibung und bios kann ich nicht deaktivieren

das ist egal ob mit ob ohne er kackt auch ohne antivirus ab...

Woher hast du denn deine XP CD? Ist die vielleicht bei einem anderen PC dabeigewesen? (RECOVERY)
Was steht auf der CD drauf?

ne das ist eine ganz normale, keine recovery oder oem version.

kann es an der hd liegen?
weil ich mit dem testproggi vom hersteller gescannt habe und da kackte er auch ab, und der ram war nach 3H testen ohne fehler live dabei...

Zurück
Oben