XP Themes nicht anwendbar

Dreadslayer

Lt. Junior Grade
Hey Leute

Ich habe WinXP neu aufgesetzt und wollte mir meinen vorigen WinXP Style wieder holen (ToucanVS: http://www.dstyles.de/themes/xpthemes3.php).

Die ".theme" und den dazu gehörenden Ordner habe ich wie gewohnt ins Verzeichnis "C:\WINXP\Resources\Themes" kopiert. In den Anzeigeoptionen wird nun auch der Style angezeigt, anscheinend jedoch nicht oder fehlerhaft geladen (siehe Screenshot). Ich habe auch andere Themes ausprobiert, alle sind fehlerhaft! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

MfG
Dread

24odb8x.jpg

ich frage mich weshalb es dann vorher ohne probleme geklappt hat? und warum ist das illegal? werde ich dann vom staatsanwalt verfolgt? xD

Hallo,

@Dreadslayer,
du mußt dein System patchen, um auch nicht MS signierte Styles verwenden zu können. Ich empfehle den "UltraUXThemePatcher" von Manuel Hoefs.

@ScoutX,
die Anwendung des UXThemePatcher ist nicht illegal.

Vielen Dank für die Infos.

Jedoch hab ich das Problem immernoch, trotz UXThemePatch? Ich habe auch die normale Version ausprobiert (mit dem manuellen Verändern der .ddl), hat jedoch auch nix gebracht. Mach ich was falsch?

Hast du das SP3 installiert?
Hast du den Patcher von Manuel versucht?

ja, SP3 ist installiert.
Ich habe zuerst den von Manuel versucht. Als es dann nicht ging, hab ich es mit der normalen Version versucht, was jedoch auch keine Abhilfe bachte =(

Hmmm, ich habe auch XP Prof SP3 und bei mir klappt Manuels Patcher.

Es besteht aber die Möglichkeit, Manuel deine uxtheme.dll Datei zu schicken.

Zitat von Manuel Hoefs Homepage:
Wollen Sie das Tool unterstützen und Verbessern, können Sie mir per Mail Ihre uxtheme.dll Datei zukommen lassen und in der kommenden Version wird diese dann vielleicht auch schon unterstützt.

jo kann ich machen.

kann ich das ganze auch einfach auf diese weise wieder rückgängig machen? die ddl löschen und die "echten" wieder zurück umbennen? oder gibts da probleme?